Kabul - Löwe Mardschan soll für Nachwuchs sorgen

Moderatoren: UliS, Jochen

Kabul - Löwe Mardschan soll für Nachwuchs sorgen

Beitragvon UliS » So 4. Mai 2014, 12:29

Geretteter Löwe soll für Nachwuchs sorgen

Bild

Kabul, 19.03.14: Der Zoo der afghanischen Hauptstadt freut sich über einen besonderen Neuzugang. Der Löwe Mardschan wäre beinahe in der Obhut eines Geschäftsmanns verendet. Nun wurde das Tier wieder aufgepäppelt und soll für Nachwuchs sorgen.

Video: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 2058007101
UliS
 
Beiträge: 9680
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kabul - Löwe Mardschan soll für Nachwuchs sorgen

Beitragvon SylviaMicky » So 4. Mai 2014, 16:10

Ich wünsche ihm eine gesunde Zukunft mit netten Pflegern. [ja]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4442
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Kabul - Löwe Mardschan soll für Nachwuchs sorgen

Beitragvon Ludmila » So 4. Mai 2014, 20:18

Ich hoffe er wird lang und glücklich leben.
Ludmila
 
Beiträge: 6101
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Kabul - Löwe Mardschan soll für Nachwuchs sorgen

Beitragvon AnkeB » Mo 5. Mai 2014, 20:49

Der Name Mardschan klingt ausgesprochen wie Marjan, das ist sicher kein Zufall. Er soll vermutlich an Marjan, den Löwen von Kabul erinnern. Ich wünsche ihm ein freundlicheres Schicksal!
Bild
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFgQrQMwAA
Der kleine Löwe wirkt noch recht mitgenommen, um es vorsichtig auszudrücken, aber er hat eine süße, dicke
Knubbelnase [herzig] . Dass man direkt an Fortpflanzung denkt, finde ich allerdings ziemlich daneben... [augenroll]
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5638
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Zoos weltweit - allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast