Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Moderatoren: UliS, Jochen

Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Quincy » So 15. Dez 2013, 23:59

Weil wir die Woche mit den längsten Nächten noch vor uns haben, hier zum Anwärmen der erste Teil einer Sammlung von Fotos aus Zoos, in denen mit den Tieren Weihnachten gefeiert wird

diese Bärin namens Ulu beäugt ihre Geschenke im Zoo von San Francisco recht skeptisch

Bild

die Wallabys im Taronga Zoo müssen noch sichten was alles da ist

Bild

und hier hat ein Bewohner von Hannover die Sache mit dem Wort Erlebnis im Zoonamen offensichtlich wörtlich genommen

Bild

so sieht enrichment für Sumatra-Tigerin Jumilah im Taronga-Zoo aus

Bild

und so kann es bei den adrikanischen Pinguinen im Taronga Zoo aussehen, wenn sie ihre Geschenke begutachten

Bild

während das Erdmännchen in Hannover gleich mal mitten hinein gesprungen ist ins Paket

Bild

auch die Erdmännchen im Zoo von London tauchen tief ab, kein Wunder es sind Mehlwürmer drin

Bild


Quellen: http://latimesblogs.latimes.com/unleashed/2009/12/your-morning-adorable-merry-christmas-to-zoo-animals.html
http://latimesblogs.latimes.com/unleashed/2009/12/your-morning-adorable-london-zoos-meerkats-celebrate-christmas-early-with-mealworms.html
Quincy
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 11:02

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Bearnini » Mo 16. Dez 2013, 00:07

Sehr schön [prima] - Quincy! [icon_e_biggrin.gif]
So würde ich es mir für uns in Berlin auch wünschen....aaaaber...umzusetzen sicher erst Weihnachten 2014! [hurra]
Bis dahin träumen wir weiter ... und freuen uns über die anderen Zoos, die das schon liebevoll praktizieren!
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon UliS » Mo 16. Dez 2013, 00:16

Tolle Bilder Quincy ... die meisten Zoos habe eine Überraschung für die Tiere und diese haben großen Freude daran ... [hurra]
Es ist schon bewundernswert was sich die Pfleger alles einfallen lassen ... [give heart]

Dass die Pingus Eisbären geschenkt bekommen gefällt mir ... [lachkoller]
UliS
 
Beiträge: 10475
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Quincy » Mo 16. Dez 2013, 00:40

Bearnini, Uli, es gibt Weihnachtsmänner, für die würde ich sofort einspringen

wie hier in Bristol Zoo Gardens

Bild

oder in San Fransisco bei *Bulldozer*

Bild

bei Bashii im Zoo von Australien? Hmm, mit Kettenhemd unter dem roten Anzug vielleicht

Bild

aber hier bei *Kudsiah*, dem Schwarzpunkt-Stechrochen, würde ich definitiv verweigern

Bild

Quelle:
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/brave-santa-delivers-christmas-presents-282481
Quincy
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 11:02

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Jochen » Mo 16. Dez 2013, 09:46

Quincy .. wir kommen mit ... das ist für Dich alleine zuviel ... [lachkoller] ... LG Uli
Jochen
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon AnkeB » Mo 16. Dez 2013, 12:16

Quincy, was für schöne Fotos! [give heart] Danke fürs Zeigen und die Anregungen für das nächste Jahr!!! [prima]

Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Tiere sofort neugierig und angeregt mit ihren Geschenken beschäftigen
Mir gefällt besonders die Erdmännchen-Fotostrecke. [herzig]

Ich weiß, dass sich viele Paten im Zoo Berlin zu Weihnachten ebenfalls etwas einfallen lassen für ihre Patenkinder.
Das öffentlich zu machen, war wohl nicht erwünscht...


[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Quincy » Mo 16. Dez 2013, 12:52

Uli, wenn ich mir die Zähne so anschaue, würde ich Hilfe brauchen beim christmas snacks Verteilen

Bild

sie schauen ja nicht immer so unschuldig aus der Wäsche

Bild

das geht auch ganz schön zur Sache

Bild

Bild

Bild

Quelle mit mehr Fotos: http://www.theaustralian.com.au/news/ph ... 44?page=12
Quincy
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 11:02

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon UliS » Mo 16. Dez 2013, 13:02

Quincy ... uns fällt schon etwas ein ... je nachdem ... [denknach] ... sind wir eben nur für die Fotos zuständig ... [biggrins]
Mit den Löwchen könnten wir doch ballspielen ... [hurra]
UliS
 
Beiträge: 10475
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Ludmila » Mo 16. Dez 2013, 16:53

Ich habe gelesen: auch in Berlin? Dann habe ich mich über das erste Bild gewundert.
Beim weiteren Lesen wurde mir alles klar. Danke, Quincy, für die schönen Fotos aus der Welt.
Ludmila
 
Beiträge: 6413
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Weihnachten in Zoos weltweit - auch in Berlin?

Beitragvon Bearnini » Mo 16. Dez 2013, 23:23

Quncy - ich übernehme den stacheligen Riesenrochen.... :wink: es war schon immer einer meiner Wunschträume, einen Riesenrochen zu füttern und zu berühren... [ja]
Ganz wunderbare weihnachtliche Vorbilder für das nächste Weihnachten 2014! [hurra]
Ein wirklich schöner Thread! [prima]
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Nächste

Zurück zu Zoos weltweit - allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast