Museum: Reich der Kristalle

Moderatoren: UliS, Jochen

Museum: Reich der Kristalle

Beitragvon Anita » So 16. Feb 2014, 16:31

Nachdem wir gestern in München den wärmsten 15. Februar hatten, seit es Wetteraufzeichnungen gibt, ist das Wetter heute wieder beim Grau in Grau mit Regen und Wind angekommen.
Also sehr gute Bedingungen für einen Museumsbesuch.
Wir entschieden uns für das "Reich der Kristalle".
Dies ist die mineralogischen Staatssammlung in München und umfasst 20.000 Exponate, darunter Diamanten, Smaragde und andere Edelsteine.
Keine Angst [Schreck] Ich zeige sie Euch nicht alle. Nur ein paar Höhepunkte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal ein ganz anderer Beitrag.
Ich finde Kristalle sehr schön und sehr interessant UND wir Polarbearen sind doch offen für alles, was mit Natur zusammenhängt.
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6056
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Museum: Reich der Kristalle

Beitragvon UliS » So 16. Feb 2014, 16:39

wir Polarbearen sind doch offen für alles

Anita ... aber wie verrückt ... [biggrins]

wow ... ich nähme sie alle ... sie sehen wunscherschön aus ... in dieses Museum wäre ich auch gegangen ... [ja]
Einige kleine Steine habe ich auch ..
UliS
 
Beiträge: 9659
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Museum: Reich der Kristalle

Beitragvon SylviaMicky » So 16. Feb 2014, 18:40

Anita, was für eine gute Idee in das Museum zu gehen. Die Steine sehen sehr schön aus. In dieses Museum würde ich auch gehen. [ja] Danke fürs Zeigen.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4442
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Museum: Reich der Kristalle

Beitragvon Bearnini » So 16. Feb 2014, 20:43

Ja die Münchner Staatsmuseen....man entdeckt immer wieder faszinierende, neue Exponate, wie auch in Berlin.
Mineralien liebe ich auch - besonders die aus Kohlenstoff! :wink: Ohne Einschlüsse... :lol:

Eine meiner liebsten, entspannenden Urlaubsbeschäftigungen (jawoll, ich hatte auch mal Urlaub.) ist das "Steinesammelnamstrand" herrlich! Auch versteinerte Fossilien faszinieren mich!

Merci für die etwas anderen Natur-Bilder, liebe Anita! [prima]
Bearnini
 
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Museum: Reich der Kristalle

Beitragvon Rose » Mo 17. Feb 2014, 00:26

Anita, danke für die feinen Bilder aus dem Museum. [prima]
Nicht ganz so weit von uns - in Idar-Oberstein - ist das Deutsche
Edelsteinmuseum. Dort haben wir uns auch diese wunderbaren
Kristalle angesehen. Manche sehen fast unwirklich aus......
Rose
 
Beiträge: 2801
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Naturschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast