Der Bau und die Vorbereitung des Geheges für den neuen Bewohner des Zoos "Limpopo"
Derzeit laufen die Arbeiten an der Fertigstellung des Geheges, der lang erwartete Eisbär im Limpopo wartet auf einen echten Palast.
"Es wird nicht in der Nähe des Bären sein - die Fläche des Geheges beträgt mehr als 1200 Quadratmeter!" - sagt der Direktor des Zoos "Limpopo" Vladimir Gerasichkin, - der neue Mieter wird alles Nötige für das bequemste Leben haben: einen riesigen Pool mit einer Inselfläche, einen Hügel, Eisberge, Felsen und gemütliche Höhle. Es gibt auch einen kompletten Komplex für den Bären-Service - eigenes Futter, Personalräume, Wasseraufbereitungsanlage, Gaskesselraum, Klimaanlage und sogar Waagen im Boden, mit denen Sie das Gewicht des Gehäuses überwachen können. Außerdem wird ein Eisgenerator installiert, der 3 Tonnen Eis pro Tag produziert! "
Auf die Bequemlichkeit der Zoobesucher wurde auch geachtet: Der Bär kann von verschiedenen Aussichtsplattformen aus beobachtet werden - durch gepanzerte Unterwasserfenster oder von der oberen Aussichtsplattform, wo eine breite Rampe führt.
In Russland leben Eisbären in 15 Zoos, Limpopo wurde der 16.
Der Bau eines Geheges und die Ankunft eines Eisbären in Nischni Nowgorod wurde möglich durch den Eintritt des Limpopo Zoos in das Polar Bearing Care Program in russischen Zoos, das von PJSC NK Rosneft durchgeführt wurde. Limpopo wurde der erste Zoo, in dem ein Gehege von Grund auf neu gebaut wurde.
Zoo "Limpopo" lädt alle Bewohner und Gäste von Nischni Nowgorod zur feierlichen Eröffnung des Eisbärengeheges ein, die am 27. Juli um 11.00 Uhr stattfindet. Lernen Sie den neuen Bewohner des Landes der Vögel und Tiere kennen!


