Nischni Nowgorod - ein Palast für Eisbärin Simona - Video

Moderatoren: UliS, Jochen

Nischni Nowgorod - ein Palast für Eisbärin Simona - Video

Beitragvon UliS » Di 24. Jul 2018, 17:36

http://www.nnzoo.ru/news/44109-stroitel ... amuyu.html
Der Bau und die Vorbereitung des Geheges für den neuen Bewohner des Zoos "Limpopo"

Derzeit laufen die Arbeiten an der Fertigstellung des Geheges, der lang erwartete Eisbär im Limpopo wartet auf einen echten Palast.

"Es wird nicht in der Nähe des Bären sein - die Fläche des Geheges beträgt mehr als 1200 Quadratmeter!" - sagt der Direktor des Zoos "Limpopo" Vladimir Gerasichkin, - der neue Mieter wird alles Nötige für das bequemste Leben haben: einen riesigen Pool mit einer Inselfläche, einen Hügel, Eisberge, Felsen und gemütliche Höhle. Es gibt auch einen kompletten Komplex für den Bären-Service - eigenes Futter, Personalräume, Wasseraufbereitungsanlage, Gaskesselraum, Klimaanlage und sogar Waagen im Boden, mit denen Sie das Gewicht des Gehäuses überwachen können. Außerdem wird ein Eisgenerator installiert, der 3 Tonnen Eis pro Tag produziert! "

Auf die Bequemlichkeit der Zoobesucher wurde auch geachtet: Der Bär kann von verschiedenen Aussichtsplattformen aus beobachtet werden - durch gepanzerte Unterwasserfenster oder von der oberen Aussichtsplattform, wo eine breite Rampe führt.

In Russland leben Eisbären in 15 Zoos, Limpopo wurde der 16.

Der Bau eines Geheges und die Ankunft eines Eisbären in Nischni Nowgorod wurde möglich durch den Eintritt des Limpopo Zoos in das Polar Bearing Care Program in russischen Zoos, das von PJSC NK Rosneft durchgeführt wurde. Limpopo wurde der erste Zoo, in dem ein Gehege von Grund auf neu gebaut wurde.

Zoo "Limpopo" lädt alle Bewohner und Gäste von Nischni Nowgorod zur feierlichen Eröffnung des Eisbärengeheges ein, die am 27. Juli um 11.00 Uhr stattfindet. Lernen Sie den neuen Bewohner des Landes der Vögel und Tiere kennen!

Bild

Bild

Bild
UliS
 
Beiträge: 10475
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Nischni Nowgorod - der neue Palast für Eiisbären

Beitragvon Ludmila » Di 24. Jul 2018, 17:39

Sieht gut aus [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 6413
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Nischni Nowgorod - der neue Palast für Eisbären

Beitragvon UliS » Di 24. Jul 2018, 17:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Der neue Zoobewohner hat sein Haus bereits geschätzt. - sagt der Direktor von Limpopo, Vladimir Georgievich Gerasichkin. - Zuerst hat der Bär den Teich probiert und ist sehr zufrieden mit den Wasserqualitäten. Dann untersuchte er jede Ecke des Geländes und beherrschte die Höhle. Und jetzt gewöhnt er sich an die neuen Bedingungen und bereitet sich darauf vor, Besucher zu empfangen! "

Ein Video von der Ankunft der Eisbärin Simona aus Moskau:

Video: https://vk.com/zoolimpopo?z=video-27390 ... 7390480_-2
UliS
 
Beiträge: 10475
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Nischni Nowgorod - ein Palast für eine Eisbärin - Video

Beitragvon Ludmila » Di 24. Jul 2018, 18:41

Die Eisbärin sieht zufrieden aus.
Ludmila
 
Beiträge: 6413
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Nischni Nowgorod - ein Palast für Eisbärin Simona - Vid

Beitragvon Sonja » So 29. Jul 2018, 17:59

Simona sieht gut aus. Das Gehege eigentlich auch nicht so schlecht aus, könnte ein bisschen mehr Naturboden sein. Bin gespannt wie die Rutsche ankommt [biggrins] und auf den zweiten Bären
Sonja
 
Beiträge: 1439
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Nischni Nowgorod

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron