Sauschütt Grünwald

Moderatoren: Jochen, UliS

Sauschütt Grünwald

Beitragvon Anita » Mo 15. Apr 2013, 19:36

Heute mal keine Eisbären...
Endlich Frühling und somit endlich wieder Radlsaison.
Gut 10 km südlich von München liegt Grünwald.
Grünwald liegt sehr schön und ist umgeben von Wald. Und in dieser Gegend lag mein heutiges Ausflugsziel. Der Sauschütt - oder wie es seit ein paar Jahren heißt, das Walderlebniszentrum. Es gibt einen Waldlehrpfad, einen Ameisenlehrpfad, ein Vogelhaus und ganz viele Wildschweine.
Mein Hauptinteresse liegt bei den 2 Rotten Wildschweinen, die dort leben. Jedes Jahr im Frühjahr gibt es dort Nachwuchs. Ich hatte heute das Glück eine Mutter mit ihrem Nachwuchs zu sehen.
Anschließend fuhr ich noch zu einem tollen Aussichtspunkt. Dort sieht man hinunter zu Isar.


Bild

Bild

Bild

Bild

Ludwig hätte hier seinen Spass

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren heute ein paar sehr Stunden im Wald.
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Sauschütt Grünwald

Beitragvon Bearnini » Mo 15. Apr 2013, 20:17

Die Sauschütt heißt jetzt "Walderlebniszentrum"? [lachkoller] [lachkoller] [lachkoller]
...aber holla, the woodfairy! [lachkoller]

Sonnige schöne Aufnahmen, liebe Anita! [prima]
Wildschweine haben wir hier in Berlin mehr als genug - sie waren auch schon bei uns im Garten, meine Mutter war nicht erfreut - uns hat das nicht ausgemacht! Niedlich sind sie, die kleinen Frischlinge! [ja]
...und liebe Grüße aus Bärlin!
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Sauschütt Grünwald

Beitragvon UliS » Di 16. Apr 2013, 00:16

Nett ... das sind interessante Bilder von schönen Schitzereien, einer großen Ferkelei und einem noch kahlen Wald.
Die StämmchenHütte wäre der Hit für Ludwig ... der struppige Kleine im Wasser gefällt mir gut [icon_e_biggrin.gif]
Der Wald erinnert mich ans Allgäu [denknach]
Du hattest einen schönen Tag [prima]
UliS
 
Beiträge: 9852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Sauschütt Grünwald

Beitragvon AnkeB » Di 16. Apr 2013, 10:46

Ein Wald zum Träumen - fast menschenleer, nette Schweinchen, die sich sauwohl fühlen, ein Insektenhotel, hübsche Schnitzereien, interessante Hüttenarchitektur und ein wunderschöner Ausblick auf die Isar...
Liebe Anita, das ist ein ganz tolles Ziel für eine Radtour! [prima]
Danke fürs Mitnehmen.
Knugs
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Sauschütt Grünwald

Beitragvon SylviaMicky » Di 16. Apr 2013, 12:05

Danke Anita für den interessanten Bericht. Diesen Wildpark kannte ich nicht. Es ist aber ein schöner Wald zum Radfahren.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56


Zurück zu Wildparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron