Wildpark Leipzig

Moderatoren: UliS, Jochen

Wildpark Leipzig

Beitragvon Anita » Mi 30. Okt 2013, 17:44

Bei unserem Besuch in Leipzig waren wir auch im Wildpark.
Nach dem wir uns das Völkerschlacht - Denkmal angesehen hatten war dies ein wunderbares Kontrastprogramm.
Der Wildpark ist gut 25 qm groß und ist frei zugängig.
Das Wetter war schön und es gab viel zu sehen.
Die Gehege waren meist groß. Bis auf die viel zu kleinen Vogelvolieren. Auch ein Fuchs wurde in einem viel zu kleinen Gehege gehalten.
Trotzdem hatten wir einen guten Eindruck vom Park.
Ein ruhiges und sehr erholsames Plätzchen am Stadtrand von Leipzig.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[tschuess]
ein kleines Album gibt´s hier zu sehen http://www.flickr.com/photos/93356708@N ... 7123736785
Anita
 
Beiträge: 6589
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Wildpark Leipzig

Beitragvon UliS » Mi 30. Okt 2013, 18:59

Herrlich diese Farbenpracht der Wälder ... und Spiegelbilder im See ... und die großen Wiesen ... [Herbst]
UliS
 
Beiträge: 10553
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wildpark Leipzig

Beitragvon AnkeB » Mi 30. Okt 2013, 21:15

Anita, dieser Herbst ist wirklich besonders farbenfroh.
Mir gefallen die "lachende" Eule und der ruhende Elch besonders gut.
Danke fürs Zeigen!
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Wildpark Leipzig

Beitragvon SylviaMicky » Mi 30. Okt 2013, 21:24

Anita, diesen Wildpark kannte ich auch noch nicht. Danke für Deinen Bericht und den Fotos. Der Park gefällt mir sehr gut. [ja]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Wildpark Leipzig

Beitragvon Bearnini » Do 31. Okt 2013, 12:13

Wenn Naturfreunde reisen....gibt es reichlich Beute! [prima]
Sei bedankt, liebe Anita, dass Du uns diesen Park vorgestellt hast! [give heart] Elche mag ich auch sehr gerne und Schneeeulen und und...
außerdem freue ich mich, dass es den "Bayern" so gut in Sachsen gefallen hat! [icon_e_biggrin.gif]

Mit lieben Grüßen aus Bärlin.... [tschuess]
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin


Zurück zu Wildparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast