Bergtierpark Blindham

Moderatoren: UliS, Jochen

Bergtierpark Blindham

Beitragvon Anita » Mi 31. Jul 2013, 19:45

Wir waren gestern im Bergtierpark Blindham.

Der Ort Blindham besteht aus einem Hof und einer winzigen Kapelle.
Es liegt ca. 35 km vor München in Richtung Rosenheim. Der Tierpark ist umgeben von Wald und liegt auf einer kleinen Anhöhe.
Wir fahren nicht wie alle anderen mit dem Auto. Wir wandern von der S-Bahn aus hin.

Den Bergtierpark gibt es erst seit ein paar Jahren. Er ist nichts Besonderes, aber er liegt wunderschön.

Für Kinder ist er ein Paradies. Es gibt sehr viele Spielanlagen. Und die sind gleich zu Beginn.
Wenn man diese hinter sich gebracht hat, wird es sehr ruhig und sehr erholsam [biggrins]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Bilder von unserer Wanderung zurück zur S-Bahn und zur Zivilisation :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

[tschuess]

wer alle Bilder sehen will, bitte hier eintreten http://www.flickr.com/photos/93356708@N ... 870404027/
Anita

Re: Bergtierpark Blindham

Beitragvon AnkeB » Mi 31. Jul 2013, 22:00

Liebe Anita!
Das ist ja die pure Idylle! Auf diese Wanderung wäre ich auch als Kind schon gern mitgegangen.
Die Tiere sehen alle gut und zufrieden aus. [prima] Dankeschön für die Esel [give heart] , Kaninchen, alle anderen Tiere und die tollen Landschaftsaufnahmen!
Einen schönen Abend
[tschuess]
AnkeB

Beitragvon SylviaMicky » Do 1. Aug 2013, 14:38

Anita, das ist ja eine traumhafte Landschaft. Die Tiere sehen sehr zufrieden aus. Danke, für diese schöne Fotoserie.
Wie Anke schon schrieb, pure Idylle [ja]
SylviaMicky

Beitragvon UliS » Do 1. Aug 2013, 17:55

Das ist das reinste Ferienparadies für Groß und Klein. Haustiere soweit das Auge reicht, wunderschön ...
Nun, wir mögen ja das Land der Bajuwaren besonders gerne, wie Du weißt, deshalb freue ich mich immer,
dass Du so schöne Bilder von Euren Wanderungen mitbringst ... [biggrins] mß ich nicht selbst laufen .... [hurra]
UliS

Beitragvon Rose » Do 1. Aug 2013, 22:10

Anita, das ist ja eine Landschaft zum Durchatmen, die Bilder
strahlen so viel Ruhe aus....... [ja]
.... der kleine Mümmelmann gefällt mir besonders gut.... [give heart]
Rose

Beitragvon Bearnini » Fr 2. Aug 2013, 10:02

Das ist eine schöne Tour gewesen, da kann Frau "auftanken" [prima] - wieder etwas hinzu gelernt,
polarbear bildet! :wink:
"Wen Gott lieb hat, den lässt er fallen in dieses Land" - ist der Spruch nicht vom Ganghofer Ludwig? [denknach]
...und wenn man dann von diesem Lande aus in Berlin strandet, was könnte daraus für ein Schluss gezogen werden? [biggrins]

Dankeschön für die feine Wanderung! [give heart]
Bearnini

Zurück zu Wildparks