Bärengeburtstag in Tripsdrill

Moderatoren: UliS, Jochen

Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon UliS » So 30. Dez 2012, 16:35

Heute bekamen wir von Bärchenfreunden aus dem 'Sauerland' schöne Bilder vom
Geburtstag der kleinen Braunis in Tripsdrill

Bei wunderschönem Wetter, haben wir uns auf den Weg nach Tripsdrill gemacht und wollten mal sehen, was die drei kleinen Braunbärchen machen.

Als wir dann vor Ort waren, haben wir erfahren, dass die drei Knuffels genau am 29. 12. Geburtstag haben.

Besucher waren auch sehr reichlich da. Und so haben wir es uns nicht entgehen lassen, wie die Geburtstagstorte in das Gehege gestellt wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... danke für die schönen Bärchen Bilder ....
UliS
 
Beiträge: 10561
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon Ludmila » So 30. Dez 2012, 18:08

Das sind sehr hübsche Bärchen. Auch Mama sieht gut aus. :D
Ludmila
 
Beiträge: 6462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon Anita » So 30. Dez 2012, 18:16

Der Geburtstagskuchen sieht seeeehr lecker aus. :D
Danke für´s Einstellen der sehr schönen Fotos.
Anita
Anita
 
Beiträge: 6596
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon SylviaMicky » So 30. Dez 2012, 18:29

Danke fürs Einstellen. Schöne Bären sind das. Wie schön, daß die Geburtstage von Bären fast überall gefeiert werden.
SylviaMicky
 
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon Dea » So 30. Dez 2012, 20:45

Hallo Uli,

das sind schöne Bilder von gutaussehenden Bären.

Danke fürs Einstellen. Und jetzt gucke ich erstmal, wo Tripsdrill genau liegt. Ich habe nie zuvor davon gehört.
Dea
 
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 00:46
Wohnort: Bremen

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon Brigli » Mo 31. Dez 2012, 09:29

Suesse Baerchen und suesse leckere Torte..... , die wohl ganz schnell verputzt war.
Wuensche der kleinen Familie alles Gute und dass sie weiterhin von ihren Pflegern so verwoehnt werden.

lg
Biene
Brigli
 
Beiträge: 1649
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon Bearnini » Mo 31. Dez 2012, 18:00

Jetzt weiß ich auch, wo Tripsdrill liegt.
48 Minuten von Stuttgart entfernt - bei Bad Rappenau.
Gut, dass Herr Google so schlau ist! ;) - und wieder was gelernt.

Da hat man/Frau und sogar die Bären doch Spass in so einem Bärenpark! Prima! Danke! :D
Bearnini
 
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon UliS » Di 1. Jan 2013, 19:31

... hier kommt noch ein Nachtrag zu den Bärchen in Tripsdrill:

Am Sonntag stand ich noch ganz unter der Geburtstagsfreude von Barbara, Bärbel und Bettina. Habe heute übrigens in den Cleebronner Nachrichten - hier auch Neuigkeiten aus Tripsdrill - gelesen, dass geplant ist, die drei kleinen Braunis mit 13 oder 14 Monaten in andere Tierparks zu geben.
So wie der Pfleger bei der Fütterung erklärt hat, ist der Papa der Bärchen "Balu" und die Tante der Bärchen "Taya" im Stall und man rechnet fast fest damit, dass Taya trächtig ist.

Danke ... Bild
UliS
 
Beiträge: 10561
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Bärengeburtstag in Tripsdrill

Beitragvon AnkeB » Di 1. Jan 2013, 20:19

So nette Bärchen, nette Menschen, die sie mögen und ihren Geburtstag mit lecker Torte feiern, da geht einem das Herz auf. Als ich die Torte sah, habe ich spontan Appetit bekommen :lol: .
Hoffentlich findet man ein schönes neues Zuhause für die Kleinen!
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Wildparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste