Café im Juni - es ist Sommer

Moderatoren: UliS, Jochen

Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon UliS » Do 31. Mai 2018, 23:39

Der Juni ist ein Sommermonat.
In diesem Jahr ist eine Sommersonnenwende am 21.6.
Im Juni blühen die Rosen.

BildDSC_0013 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0018 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0012 by Ludmila57, auf Flickr

Jasmin steht auch in voller Blüte.

BildDSC_0028 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0024 by Ludmila57, auf Flickr

Im Garten sieht es bunt aus.

BildDSC_0015 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0011 by Ludmila57, auf Flickr

Unsere Schildkröte sitzt mehreren Stunden unter der Sonne.

BildDSC_0021 by Ludmila57, auf Flickr

Im Gewächshaus wachsen schon die Gurken.

BildDSC_0020 by Ludmila57, auf Flickr

Die Wilderbeeren haben erste rote Früchte.

BildDSC_0026 by Ludmila57, auf Flickr

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!
Ludmila
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon UliS » Do 31. Mai 2018, 23:42

Dieses Monatsblatt habe ich für Ludmila in Vertretung eingestellt ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Ludmila » Fr 1. Jun 2018, 01:09

Danke, liebe Uli!
Ludmila
 
Beiträge: 6093
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Sonja » Sa 2. Jun 2018, 10:38

Liebe Ludmila, das ist ein farbiger blumiger Monatsanfang. Ihr habt einen schöne Garten. Und Schildi liebt auch die Sonne.

Wir sind von unserer Resie zurück. Es werden viele Bilder von Hamish folgen. Unser Plan war auch nach Hannover zu gehen haben uns aber bei der Rückreise auf den Zoom umentschieden. Auch von Nanook werden viele Bilder kommen. Zuerst muss mal aussortiert werden [biggrins]
Sonja
 
Beiträge: 1206
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon UliS » Sa 2. Jun 2018, 12:01

Ja Ludmilas Garten hat immer schöne Blumen und viele Verstecke für die Stubentiger ... und Schildi ist wie immer draußen ...
Dein schönes Monatsblatt habe ich gerne eingestellt. [herzig]
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Eva » So 3. Jun 2018, 13:00

Ludmilas Fotos, Ulis Arbeit! Danke an Beide für dieses schöne und stimmige Monatsblatt. Der Juni ist ein einziges Nasenparadies bei blühenden Rosen und Jasmin. Obendrein fangen die Linden an zu duften! Herrlich [ja]
Eva
 
Beiträge: 2796
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Anita » Mo 4. Jun 2018, 13:39

Ich bin von meiner Frankenreise wieder zurück.
Wir haben viel gesehen, hatten tolles Wetter und wir haben KEINE Eisbären besucht [nein]
Das gemeinsame Kalenderblatt gefällt mir gut. Ich denke immer, Du, Ludmila hast einen schönen Garten. Und ich denke auch, Du hast sehr viel Arbeit damit!
Aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Danke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6040
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Rose » Mo 4. Jun 2018, 23:22

Nach so vielen braunen Umzugskartons brauchen meine Augen etwas Schönes
und Farbiges...
Und das, liebe Ludmila, habe ich in Deinem Garten gefunden [hurra]
Die wunderschönen Blumen, Schildi und einen Blick in Dein Gewächshaus
für das Sommer-Monatsblatt zu verwenden, finde ich eine gute Idee [prima]
Es gefällt mir sehr.

Vielen Dank, Uli, dass Du in Vertretung von Ludmila das Gartentürchen geöffnet
und das Kalenderblatt eingestellt hast [ja]
Rose
 
Beiträge: 2801
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Ludmila » Di 5. Jun 2018, 08:43

Rose,
Ich hoffe Du bist mit den Umzugskartons fertig. [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6093
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni - es ist Sommer

Beitragvon Ludmila » Fr 8. Jun 2018, 11:25

Wir waren eine Woche verreist und haben erst Wien besucht. Dort blühen die Linden sehr schön.

BildDSC_0010 by Ludmila57, auf Flickr

Im Park Schönbrunn wachsen unten die Linden, oben wachsen die Eichen. Bei dem Weg nach oben standen die Warnschilder, die wir und die viele anderen nicht ernst genommen haben. Dann haben wir auf dem Weg nach oben die Prozessionsspinner gesehen. Sie können die Eichen vernichten und sind auch giftig.

BildDSC_0720 by Ludmila57, auf Flickr

Der Weg war breit, wir sind nicht unter den Eichen gegangen. Die Aussicht von oben ist schön.

BildDSC_0731 by Ludmila57, auf Flickr

Es gibt in Wien sehr interessante Ampelmännchen

BildDSC_0796 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0797 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0798 by Ludmila57, auf Flickr

BildDSC_0799 by Ludmila57, auf Flickr
Ludmila
 
Beiträge: 6093
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Nächste

Zurück zu Café Bärenhof - Offen für Alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste