Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Moderatoren: UliS, Jochen

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon UliS » Fr 16. Feb 2018, 15:16

So viele Rehe die gemütlich im einem offenen Feld ausruhen habe ich auch noch nicht gesehen. Sie müssen sich dort sehr sicher fühlen,
werden sie gefüttert?
UliS
 
Beiträge: 10198
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Ludmila » Fr 16. Feb 2018, 15:21

Nein, sie leben einfach dort. Es gibt bei uns im Institut ein Loch unter dem Zaun. Manchmal kommen die Rehe vorbei. Es gibt keine Futterstellen.
Ludmila
 
Beiträge: 6289
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Rose » Sa 17. Feb 2018, 14:40

Liebe Ludmila,
nicht nur zu Hause, auch auf der Arbeit hast Du einen kleinen Tierpark um Dich herum...toll [prima]
Rose
 
Beiträge: 2807
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Sonja » So 18. Feb 2018, 10:46

Liebe Ludmila, deine Vögel zuhause und die Tiere an deinem Arbeitsplatz sind ganz toll. [prima]
Sonja
 
Beiträge: 1368
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Birgit » So 18. Feb 2018, 18:17

Bild
Eisbären
diese tafel finde ich klasse
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon UliS » So 18. Feb 2018, 23:20

Super, wo steht sie? [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10198
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Ludmila » Di 20. Feb 2018, 10:36

In Russland feiert man die Fastnacht als Winterabschied. Im Zoo Krasnojarsk wurde sehr lustig gefeiert.
Ich kann die Bilder leider nicht verlinken.

https://roev.ru/rgallery/maslenitsa-2018/
Ludmila
 
Beiträge: 6289
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Birgit » Di 20. Feb 2018, 12:09

Bild

Bild

es gibt die Münze Nummer 2
Quelle Staatlichen Münze Berlin v0m 20.02.18
Code: Alles auswählen
Eisbären in Berlin, das ist ein Buch mit vielen Kapiteln. Die Münze Berlin erzählt in einer 7-teiligen- Serie einige dieser Geschichten. Jedes Jahr zum Welt-Eisbärentag am 27. Februar wird das neue Motiv präsentiert. Das Thema der Ausgabe 2018 - 2. Jahr ist "Eisbärhaltung in Zoos".

Nach Berlin kam schon 1845, ein Jahr nach Eröffnung des Zoos, der erste Eisbär. In Zoologischen Gärten lebende Eisbären dienen als Botschafter für ihre wildlebenden und bedrohten Verwandten. Eisbären gelten als eine vom Klimawandel stark bedrohte Tierart.
Birgit
 
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon UliS » Mi 21. Feb 2018, 11:31

Bild

Ein Eisbärenjunges, das sich in der Nähe seiner schlafenden Mutter am schneebedeckten Rand von Kaktovic, Alaska, entlang der Beaufortsee, niederlässt.

Missy Mandel, die das Paar von einem nahegelegenen Boot aus fotografierte, war fasziniert von der winzigen Stadt und den zahlreichen Bären, die sich dort versammeln und darauf warten, dass das Eis gefriert, damit sie sich auf die Jagd nach Robben begeben können. Ich musste diesen magischen Ort sehen", sagt Mandel, ein begeisterter Fan der Fotografie von Wildtieren, vor allem von Müttern und ihren Jungen. "Ich habe nur eine Verbindung, die ich nicht erklären kann."
Quelle
UliS
 
Beiträge: 10198
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - in der fünften Jahreszeit

Beitragvon Rose » Mi 21. Feb 2018, 14:40

Ludmila
Im Zoo Krasnojarsk wird kräftig gefeiert [hurra] ...tolle Bilder [prima]



Birgit
Die Münze zum Welt-Eisbärentag gefällt mir... [prima]


Uli
Das Foto von Miss Mandel ist traumhaft schön [herzig]
Rose
 
Beiträge: 2807
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

VorherigeNächste

Zurück zu Café Bärenhof - Offen für Alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast