Café im Dezember - Eisbärmonde

Moderatoren: Jochen, UliS

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Birgit » Fr 30. Dez 2016, 13:51

liebe Eva
der Kuchen ist erst heute fertig geworden
alles gute Nachträglich zum Geburtstag
das wünscht Dir Birgit

Bild

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Eva » Fr 30. Dez 2016, 13:56

Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine Glückwünsche und den nachträglichen Kuchen. Gut, dass er erst heute kommt, gestern hätte ich keinen Platz mehr für ihn gehabt, so angefuttert war ich [biggrins]
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Birgit » Fr 30. Dez 2016, 13:57

Bild
Dir lieber Jochen
das wünscht Dir
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Sonja » Fr 30. Dez 2016, 19:26

Lieber Jochen,

HAPPY BIRTHDAY oder besser Joyeux Anniversaire wie es Blanche und Qannik aus dem Zoo Aywaille sagen würden

Bild
Foto 04.2011
Sonja
 
Beiträge: 900
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Mervi » Sa 31. Dez 2016, 13:34

Dear Jochen! Happy birthday wishes to you from the polar bears in Malmö! (The bear in the card is Fiete)

Bild

Bear and cat hugs from Mervi, Vesa, Mimmi and Nalle
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 593
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Jochen » Sa 31. Dez 2016, 17:06

Ich danke allen Polar-Bears,
die mich mit Ihren Glückwünschen zum Geburtstag bedacht haben, sehr herzlich und denke,
dass ich mit diesem Sack voll guter Wünsche guten Mutes in das neue Jahr starten kann.
Bärige Grüsse - Jochen

Bild
Jochen
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon UliS » Sa 31. Dez 2016, 18:56

Liebe Freunde der Polar Bearen,

das Jahr verabschiedet sich in dieser - der Sylvesternacht –
wie immer gab es gute wie auch schlechte Nachrichten.

Mein Dank geht wieder an die Polar Bearen des Forums,
auch wenn unsere Aktiven zahlenmäßig nicht viele sind, sind wir aber ein gutes Team ...
und meistern die aktuelle Berichterstattung so gut,
dass unsere Lesergemeinde zu jeder Stunde im Forum anzutreffen ist.

Für mich persönlich war es ein trauriges Jahr, denn der Verlust meiner Vilma beschäftigt mich noch sehr.


Bild
Foto von Anneliese

Allen Lesern und Tierfreunden wünschen wir ein gesundes, harmonisches und zufriedenes neues Jahr

Jochen und Uli
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Dezember - Eisbärmonde

Beitragvon Rose » Sa 31. Dez 2016, 20:42

Bild

Das Glücksschwein

Auf der Ladentheke gleich neben der Kasse der Bäckerei Huber standen an den Tagen vor Silvester viele Reihen frisch geformter Glücksschweine aus Marzipan mit einem Kleeblatt im Mund.

Eines dieser Schweine schien etwas aus der Art geraten zu sein. Es war größer als seine Kollegen, denn Bäcker Huber hatte beim Formen noch etwas Marzipan übrig gehabt. Na ja, hatte er gedacht, möge dieses Schwein irgendeinem armen Teufel besonders viel Glück im neuen Jahr bringen.

Das besondere Glücksschwein war mächtig stolz.
“Wer mich kauft”, tönte es laut vor seinen Kollegen. “Wird ein ganzes Jahr nur Glück haben. Ach, was sage ich. Ein ganzes Jahrhundert. Jawohl!”

“Oder sogar ein ganzes Jahrtausend?”, spottete eines der anderen Schweine.

“Mindestens”, sagte das Glücksschwein und es begann, mit hoch erhobenem Kopf und vor Stolz geschwellter Brust vor den anderen Schweinen auf der Theke auf- und abzutrippeln.
Weil es aber seinen Kopf gar so hoch reckte, stolperte es über seine eigenen Füße und fiel, plumps, auf den Boden.

Dort lag es nun in viele Teile zerbrochen, mit einem schiefen, gar nicht mehr stolzen Grinsen im Gesicht. Während es sich noch wunderte, kam ein Hund von der Straße in die Bäckerei geflitzt und fraß die Marzipanreste rutzeputz auf.

Da lachten die anderen Schweine, und eines sagte:
“Jaja, so ist das mit dem Glück! Wenn man nicht ganz genau darauf aufpasst, kann es leicht zerbrechen.”

© Elke Bräunling



Bild

Wir wünschen allen Polar-Bears und stillen Lesern einen guten Rutsch in ein
gesundes und friedvolles neues Jahr.

Rose und Marion
Rose
 
Beiträge: 2711
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Vorherige

Zurück zu Café im Jahr 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste