Café im Februar - Helau und Alaaf

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon UliS » Mo 1. Feb 2016, 00:59

Die Bezeichnung Narrenmond für den Februar rührt daher, dass in dieser Zeit die alten Vorfrühlings- und Fruchtbarkeitsrituale abgehalten wurden, um die Dämonen des Winters zu vertreiben. Unter dem Einfluss der Christianisierung wurden diese ausgelassenen Feierlichkeiten als Fastnacht (Fassenacht, Fasnet) oder Fasching auf die Tage vor dem Aschermittwoch beschränkt, so dass diese Narrenzeit (meistens) im Februar endet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Februar
Vom 04. – 10. Februar herrscht bei uns im Rheinland der Ausnahmezustand …
dann vertreiben wir die „Dämonen des Winters“ [biggrins]

Bild
… in der richtigen Kostümierung und mit Gesang suchen sie bald das Weite …

Bild
Das Motto in Krefeld lautet: „Fastelo-evend – Spaß satt!“
na denn mal los … Bild

Bild
der leckere Helau-Kuchen darf natürlich nicht fehlen … Bild
UliS
 
Beiträge: 8630
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Brigli » Mo 1. Feb 2016, 09:05

Also ich bin hier wohl der einzige Spassverderber aber mit Karneval habe ich ueberhaupt nichts im Sinn und bin froh dass ich in Bremen geboren bin, aber ich bin grosszuegig und lass euch euren Spass gerne ausleben.

H A P P Y B I R T H D A Y

Und da Vilma und ich schon einmal hier sind moechten wir Dir, liebe Uli, alles alles Gute wuenschen , bleib gesund und habe einen schoenen Tag bei hoffentlich auch gutem Wetter wenn eventuell ein Zoobesuch heute ansteht

Bild

Liebe Gruesse nach Krefeld

Biene
Brigli
 
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Ludmila » Mo 1. Feb 2016, 09:49

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Uli!

Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Freude im Leben!


Bild
Ludmila
 
Beiträge: 5356
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Rose » Mo 1. Feb 2016, 10:13

Liebe Uli,
wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir für das neue Lebensjahr
Gesundheit, Glück und wunderschöne Reisen mit Deinem lieben Jochen. Die kommenden 8.784
Stunden sollen gespickt sein mit Freude, Gelassenheit und vielen erfreulichen Momenten bei
Deinen geliebten Eisbären.


Bild


Verlebe einen schönen Tag und lass es Dir gut gehen.

Es grüßen herzlich
Rose und Marion
Rose
 
Beiträge: 2626
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Eva » Mo 1. Feb 2016, 10:23

Was flüstert Yoghi seiner Giovanna ins Ohr?

[hurra] Uli hat Geburtstag [hurra]

Bild

Da kommt Nela doch gleich mit einem symbolischen Geschenk angerutscht

Bild

und Nobby besorgt die Blumen, naja, auf Eisbärenart [biggrins]

Bild

den Vieren schließe ich mich mit meinen Geburtstagswünschen an:

Liebe Uli,

bleibe/werde gesund und habe weiterhin Freude an den Eisbären und dem Leben!

Alles Liebe wünscht Dir von Herzen
Deine Eva
Eva
 
Beiträge: 2319
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Rose » Mo 1. Feb 2016, 10:30

Liebe Uli,

ein schönes treffendes Kalenderblatt hast Du eingestellt... [hurra] hoffentlich lassen sich
die Dämonen des Winters von den hübschen Giraffen vertreiben... [biggrins]
In unserer Gegend wird auch "Fassenacht" gefeiert, es gibt sogar Umzüge Bildin der kleinsten
OrtschaftBild
und wer sich nicht maskiert, lässt sich die leckeren "Kreppel" schmecken [Kaffee time]
Danke für diesen schönen Monatseinstieg.
LG
Rose
Rose
 
Beiträge: 2626
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon AnkeB » Mo 1. Feb 2016, 11:26

Liebe Uli!
Bildlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute und die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
Wer morgens am Geburtstag nüchtern dreimal schmunzelt,
wenn’s regnet, nicht die Stirne runzelt,
und Abends lacht, dass alles schallt,
wird über 100 Jahre alt!
Alles Gute zum Geburtstag!

Bild
Quelle: http://www.eisbaeren.biz/eisbaeren_freileben.htm
Lass es Dir gutgehen und hab Spaß!
[tschuess]
Anke


Danke für das schöne karnevalistische Monatsblatt!
Helau (ich schicke ein geflüstertes Alaaf hinterher...)
Bild
AnkeB
 
Beiträge: 5759
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Mervi » Mo 1. Feb 2016, 12:40

Dear Uli! Vilma wishes her godmother the best birthday ever. Naturally even Fiete is sending you his best wishes, too.

Bild

The polar bear quartet in Malmö (Mervi, Vesa, Mimmi and Nalle) are joining the celebration!

HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 581
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Birgit » Mo 1. Feb 2016, 13:40

Bild
das wünscht Dir liebe Uli
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Februar - Helau und Alaaf

Beitragvon Anita » Mo 1. Feb 2016, 14:56

Liebe Uli
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag [hurra]

Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit, viele schöne Zoobesuche, tolle Reisen und
viel Freude mit den Bärchen aus Nah und Fern [ja]

Ich soll Dich auch von der Bärchen-Sphinx aus Hellabrunn grüßen

Bild

Er wünscht Dir einen schönen und gemütlichen Tag

Bild

Und auch seine Eltern grüßen Dich und freuen sich auf ein Wiedersehen mit Dir hier in München

Bild
Liebe Grüße und alles Gute von mir und Hans [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5232
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Café Bärenhof - Offen für Alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast