Berlin - Internationales Mopstreffen

Moderatoren: UliS, Jochen

Berlin - Internationales Mopstreffen

Beitragvon AnkeB » Mo 5. Sep 2016, 09:24

Bild
Quelle: http://gutezitate.com/zitat/117603

http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelho ... ute-vorbei - mit Video und weiteren Fotos

Berlin-Lichtenrade

Internationales Mopstreffen in Berlin – und auch die Polizei schaute vorbei
Alina-Doreen Gröning
3. September 2016 17:16 Aktualisiert 04.09.2016 12:16

Berlin Lichtenrade

Wer hat den schnellsten? In Lichtenrade suchten Hunde-Fans am Samstag den Usain Bolt unter den Vierbeinern.

Sie kamen aus ganz Deutschland, Belgien, Italien und der Schweiz: Rund 300 Möpse – so viele wie noch nie – kamen am Samstag zum siebten Internationalen Mopstreffen nach Lichtenrade: hecheln, hopsen und am Ende ein Hunde-Pokal.

Bild
Ariana (26) mit Michael (32) und ihrem Trüffel (1) (Foto: Georg Moritz)

„Wir wollen den Usain Bolt unter den Möpsen finden“, sagt Veranstalter und Hundezüchter Thomas Zupan (48). Der Rekord lag bisher bei knapp über sechs Sekunden für 50 Meter. Den galt es zu knacken: Da hopst der Mops!

Bild
Die Gruppe zeigt einmal alle Mops-Farbvariationen (Foto: Georg Moritz)

Um 15.30 Uhr gingen die Wauzis in Start-Position. Herrchen und Frauchen feuerten ihre Vierbeiner an, rannten nebenher, wedelten mit Würstchen, Bällen und Hundespielzeug.

Weibchen Emma (2) erreichte als Erste das Ziel. In 5,45 Sekunden Mops-Geschwindigkeit – eine neue Rekord-Zeit! Frauchen Angela Kaiser (47) aus Hermsdorf ist stolz: „Wir trainieren jeden Tag, mindestens anderthalb Stunden.“

Konrad (9 Monate) ist ihr Zweit-Mops, er ging zum ersten Mal an den Start. „Noch ist er eine lahme Schnecke“, so die Hundebesitzerin. Fürs Treppchen reichte es nicht. Konrad schaffte es noch nicht einmal unter die ersten 30. Aber: Jung übt sich, mopsiger Sprinter zu sein. „Ich hoffe, dass er sich von Emma eine Scheibe abschneidet“, sagt Kaiser.

Mops-Champion Emma gewann übrigens einen Pokal in Mopsform. Und ganz viel Liebe von Frauchen.

Es gab nicht nur Zustimmung für diese Veranstaltung.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... hunde.html

Ruhestörung und Wildparker
- Polizeieinsatz beim Mopstreffen in Berlin
03.09.16 | 21:46 Uhr

Bild
Quelle: dpa / Sophia Kembowski

Rund 300 Hundeherrchen sind am Samstag mit ihren Tieren zum Internationalen Mopstreffen nach Berlin-Lichtenrade gekommen. Bespaßt wurden die Vierbeiner mit Wettrennen und Wasserplanschen - die Anwohner zeigten sich dagegen wenig amüsiert über das Hundetreffen.

Zum Internationalen Mopstreffen in Berlin-Lichtenrade sind am Samstag rund 300 Herrchen mit ihren Vierbeinern gekommen - teils sogar aus dem europäischen Ausland. Bei warmem und sonnigem Wetter gab es Eis und Planschbecken mit kühlem Wasser für die Hunde.

Außerdem konnten sich die Tiere sportlich betätigen: Über 100 Möpse nahmen am 50 Meter-Rennen teil. Die drei Sieger erhielten eine Statue - natürlich in Mopsform. Möpse gelten mitunter als faule, röchelnde Hunde. "Wir Züchter stehen für die besser atmenden, schlanken Möpse", erklärte Veranstalter und Hobby-Mopszüchter Thomas Zupan.

Der Start verzögerte sich allerdings um eine Stunde: Die Mopsbesitzer hatten zu wild geparkt, deswegen rückte die Polizei an. Beschwerden über Ruhestörung sorgten für eine weitere Verzögerung.


Ich mag die "Plattnasen" unter den Hunden - Boxer, Möpse, Bulldoggen - [give heart] , begrüße es aber sehr, dass die Nasen wieder länger werden. [ja]

[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5759
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Berlin - Internationales Mopstreffen

Beitragvon Eva » Mo 5. Sep 2016, 10:54

Lustig! [ja]
Eva
 
Beiträge: 2249
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Berlin - Internationales Mopstreffen

Beitragvon AnkeB » Di 6. Sep 2016, 11:26

Bild
Bild
Aftershow-Party...

[icon_e_biggrin.gif]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5759
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Berlin - Internationales Mopstreffen

Beitragvon Anita » Di 6. Sep 2016, 12:27

Vielen Dank für diese sehr unterhaltsame Information [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5126
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast