Noah's Ark Animal Sanctuary: home of the BLT

Moderatoren: Jochen, UliS

Noah's Ark Animal Sanctuary: home of the BLT

Beitragvon Rose » So 18. Okt 2015, 23:50

Tiger, Löwe, Bär: Diese gequälten Tiere sind dicke Freunde


Sie teilen ein Schicksal: ein Amerikanischer Schwarzbär, ein Bengalischer Tiger und ein Afrikanischer Löwe wurden von ihrem Besitzer schwer misshandelt. Aber ihre Geschichte endet so gut, dass man wieder an Vorbestimmung glauben möchte.


Bild


Baloo, der Bär, Leo, der Löwe und Shere Khan, der Tiger, werden zusammen gehalten seit sie zwei Monate alt waren.
Die drei gehörten ursprünglich einem Drogendealer, der sich nicht um sie kümmerte. Sie erkrankten und erlitten schwere Verletzungen.
2001 wurden sie von Tierschützern gerettet, sie nahmen die Tiere mit und behandelten ihre Wunden. Dann wurden sie einem Zoo übergeben.


Bild


"Wir hätten sie trennen können," sagte die stellvertretende Zoodirektorin gegenüber der britischen Zeitung "Telegraph". "Aber weil sie ankamen als eine Art Familie, entschieden wir, dass sie zusammenbleiben."


Bild


Baloo musste intensiver medizinisch behandelt werden als seine beiden Freunde. Sein Vorbesitzer streifte ihm als Welpe ein Geschirr über und passte es nicht an, als er größer wurde. Deshalb verformte sich sein Körper. Das Geschirr musste operativ entfernt werden.


Bild


Weil die drei Tiere einander in den Jahren der Misshandlung Trost gespendet hatten, hielt der Zoo sie weiterhin in einem Gehege.


Bild


Bild


Dieses Jahr verabschiedete die amerikanische Regierung neue gesetzliche Regelungen: Großkatzen müssen jetzt von einem 5,5 Meter hohen Zaun umgeben sein. Das Gehege von Baloo, Leo und Shere Khan war nur halb so hoch. Die Tiere hätten getrennt werden müssen. Ein neuer Zaun kostete 360.000 Euro.


Bild


Eine aussichtslose Lage? Nein. Der Zoo sammelte das Geld durch Crowdfunding, er rief Internetnutzer dazu auf, sich mit kleinen oder großen Geldmengen an dem Projekt zu beteiligen. Die Spender bekamen im Gegenzug Belohnungen: Bilder der drei Tiere, Videos oder einen Besuch vor Ort. Die Firma, die den Zaun baute, gewährte dem Zoo Rabatt.

Jetzt ist wieder alles gut bei den drei ungewöhnlichen Freunden.

Bild

Übersetzt aus der amerikanischen Huffington Post.
http://www.huffingtonpost.de/2013/12/04 ... 86180.html

http://www.7tv.de/galileo-big-pictures/ ... -love-clip
Rose
 
Beiträge: 2755
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon UliS » Mo 19. Okt 2015, 08:59

Schön, dass diese ungewöhnliche Freundschaft erhalten bleibt. Ein Bild davon habe ich immer schon mal gesehen ...
jetzt kenne ich endlich die Geschichte die dahinter steht.
Danke liebe Rose .... [ja]
UliS
 
Beiträge: 8947
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon Eva » Mo 19. Okt 2015, 10:16

Für diesen Bericht kann ich mich nur herzlich bedanken [ja] Mal eine Geschichte mit gutem Ausgang zu erfahren, erwärmt das Herz. Die Fotos sprechen Bände!
Was mich noch interessieren würde, was man aber nie erfahren wird: wie sehen sich die Tiere selbst? Meint der Bär, er sei ein Löwe und der Tiger, er sähe aus wie ein Bär usw.?? [biggrins]
Eva
 
Beiträge: 2517
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon AnkeB » Mo 19. Okt 2015, 12:03

Moin Moin!
Ich habe vor einigen Wochen zwei Sendungen über unglaubliche Tierfreundschaften im TV gesehen.
Sylvia hatte im Forum darauf hingewiesen. Dort wurde auch über diese drei [give heart] berichtet.
Wer will, kann sich die Sendungen noch nachträglich ansehen:
http://www.nowtv.de/vox/unglaubliche-ti ... t/aktuell#!
[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon UliS » Mo 19. Okt 2015, 16:37

Anke ich will ... aber ich finde nix ... [seh nix]
UliS
 
Beiträge: 8947
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon AnkeB » Mo 19. Okt 2015, 17:08

Schade, bei mir funktioniert der Link. [denknach]
http://www.nowtv.de/vox/unglaubliche-ti ... t/aktuell#
Versuche es doch unter VOX - Sendung verpasst - unglaubliche Tierfreundschaften. Toi Toi
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon Anita » Di 20. Okt 2015, 15:42

Liebe Rose
Eine wunderschöne Geschichte.
Sie berührt mein Herz. Danke dafür [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5525
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Besondere Tierfreundschaft

Beitragvon Birgit » Di 20. Okt 2015, 16:23

Ja Anita
das ist sehr schön mit den drei Freunden
ich habe es auf RTL gesehen
der arme Baloo
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Noah's Ark Animal Sanctuary: home of the BLT: Leo

Beitragvon UliS » Di 16. Aug 2016, 17:48

https://www.facebook.com/NoahsArkAnimal ... 3554090088

Bild

Es tut mir sehr leid, Euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Löwe Leo gestorben ist.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt sind wir alle untröstlich über seinen Verlust. Heute stellte sich während einer Untersuchung heraus, dass 80% von Leos Leber von Tumoren befallen sind, deshalb wurde beschlossen, ihn gehen zu lassen.

Bär Baloo und Tiger Shere Khan konnten sich von ihrem Löwen Freund und Bruder verabschieden und wir werden sie genau beobachten, ob sie Zeichen von Stress oder Depression zeigen, weil sie um ihr Familienmitglied trauern.

Dankeschön für Eure Unterstützung und Eure Gebete, Ihr wisst gar nicht, was sie uns allen bedeuten, besonders in dieser emotional aufgeladenen Zeit.
Übersetzung von AnkeB

Bild

Bild

Bild

Schlaf gut Leo ...
UliS
 
Beiträge: 8947
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Noah's Ark Animal Sanctuary: home of the BLT

Beitragvon AnkeB » Di 16. Aug 2016, 21:13

Hallo!
Bedingt durch meine Vergesslichkeit, wurde diese Geschichte von mir vor kurzem zum zweiten Mal eingestellt. :oops:
Rose hatte sie zuerst entdeckt und letztes Jahr schon ins Forum gestellt, was mir völlig entfallen war.
Ich [augenroll] hatte damals sogar geantwortet...
Rose, tut mir leid! Mein Kopf "funzt" nicht mehr so, wie er sollte

Seinen Regenbogen soll Leo trotzdem noch haben.
Bild
Quelle: http://dailysky.yakohl.com/de/pop.php?pid=1019

Lieber Leo, Du warst Teil dieses ganz besonderen Trios und wirst unvergessen bleiben.
Bild
Quelle: http://www.cubebreaker.com/unlikely-animal-friends/

Ruh Dich aus an diesem ganz besonderen Ort, bis Ihr drei wieder zusammen seid.


Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Tierschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast