Am Meer Valeska und Lloyd

Moderatoren: Jochen, UliS

Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Birgit » Mo 17. Dez 2018, 19:51

Heute bin ich in den Zoo gefahren,ich wollte nachschauen wie es der Maus geht.
Valeska war im Wasser, und war schön am spielen...
Ich denke sie hat alles gut überstanden..
Klar waren die Pfleger und ich traurig...

Bild

Bild
Bild
Heute war schon Weihnachten

Auch Lloyd bekam natürlich ein Kaukochen
Herr Grunnert hatte dann den Schieber zugemacht damit Lloyd raus durfte..
er schnupperte erst herum, den es roch so gut nach Valeska..
Herr Grunnert sagte sie kommen im Januar wieder zusammen..

Bild

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Rose » Di 18. Dez 2018, 01:02

Liebe Birgit,
schön, dass Du in Bremerhaven warst und Valeska und Lloyd sehen konntest [prima]
Beide Bärchen sehen gut aus [herzig]
[tschuess]
Rose
 
Beiträge: 3042
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Anita » Di 18. Dez 2018, 17:31

Ich finde, Hauptsache Valeska geht es gut und ich freue mich zu sehen, dass sie guter Dinge ist und spielt.
Liebe Birgit,
vielen Dank für die aktuellen Bilder und Deinen Bericht aus Bremerhaven [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7088
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Birgit » Di 18. Dez 2018, 18:40

Zoo am Meer:Diese Frauen beschenken die Eisbären zu Weihnachten

Auch wenn Eisbären nicht wissen, was Weihnachten ist: Zwei treue Eisbärenfans bringen der Tierpflegerin im Bremerhavener „Zoo am Meer“ dennoch Geschenke.

Bild


„Valeska“ verschläft den Tag

Morgens dreht Eisbärdame „Valeska“ im Winter gerne eine Runde auf der Anlage, bevor sie sich wieder in ihre warme Höhle zurückzieht und den Tag verschläft. Fans wie Birgit Born und Ilse Baudy wissen das – und haben den „Zoo am Meer“ früh besucht, um ihr Lieblingstier zu sehen. Zwei große Kauknochen – mit Schleife um wickelt – haben die Damen bei den Tierpflegern abgegeben.
Nachwuchs in 2019?

Der 14-jährigen „Valeska“ geht es gut, das freut die Fans. Dass ihre zwei Babys vor zwölf Tagen bei der Geburt gestorben sind, bedauern die Damen. „Wir hatten uns schon Namen überlegt, Elvis und Marleen“, sagt Birgit Born aus Wilhelmshaven. Ebenso wie Ilse Baudy aus Bremerhaven hofft sie auf Nachwuchs im neuen Jahr. Schon im Januar könnte wieder Nachwuchs gezeugt werden.

Quelle und Bericht Nord 24 Facebook/ Zoo am Meer vom 18.12.2018 von Maike Wessolowski

https://nord24.de/bremerhaven/zoo-am-me ... eihnachten
Birgit
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Ludmila » Di 18. Dez 2018, 22:32

Der Zoo am Meer freut sich auf Deine Geschenke, liebe Birgit!
Ludmila
 
Beiträge: 7057
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon UliS » Mi 19. Dez 2018, 01:38

So ist es richtig, als Lars und Vilma noch in W'tal waren, war es dort auch so ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 11268
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Am Meer Valeska und Lloyd

Beitragvon Eva » Di 25. Dez 2018, 18:40

Schöne weihnachtsmäßige Geschenke für zwei tolle Bären [prima]
Eva
 
Beiträge: 3548
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu 2018 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast