Alaska - Bären im Lake-Clark-Nationalpark

Moderatoren: Jochen, UliS

Alaska - Bären im Lake-Clark-Nationalpark

Beitragvon UliS » Do 9. Apr 2015, 23:09

Beeindruckende Naturfotos
Diese Bären-Umarmung fällt ganz schön stürmisch aus

08.04.2015,

Eine solch herzergreifende Begegnung kommt auch einem Profi nicht oft vor die Linse. Der Fotograf Marc Latremouille wurde im Lake-Clark-Nationalpark in Alaska Zeuge dieser überschwänglichen Liebesbekundung zwischen einer Bärenmutter und ihrem Jungtier: "Eigentlich wollte ich nur den Bär und seine beiden Jungen fotografieren", erinnert sich der 47-Jährige.

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)

Die Bärenkinder seien immer sehr verspielt, berichtet der Naturfotograf. "Eines der Jungen jagte plötzlich ein paar Möwen hinterher. Als seine Mutter merkte, dass es sich unerlaubt entfernt hatte, machte sie sich sofort hinter dem kleinen Frechdachs her."

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)

"Man kann am Gesichtsausdruck des Jungen ablesen, dass es ganz genau weiß, dass es gleich Ärger gibt," weiß Latremouille.

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)

Die Bärenmutter rennt mit vollem Tempo auf ihr Junges zu. Sie läuft den Nachwuchs fast über den Haufen.

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)

Der kleine Bär hält sich an seiner Mutter fest und bleibt standhaft.

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)

Von seiner Begegnung mit den Tieren war der Fotograf Marc Latremouille sehr beeindruckt: "Diesen majestätischen Tieren in freier Wildbahn so nahe zu kommen, war ein ganz außergewöhnliches Erlebnis."

Bild
(Quelle: hgm-press) (Quelle: hgm-press)
Der Park in Alaska wurde zum "National Monument" erklärt

Der Lake-Clark-Nationalpark ist ein Naturpark in Alaska. Er hat eine Gesamtgröße von mehr als 16.000 Quadratkilometer. Zum Nationalpark führen keine Straßen, er ist deshalb nur mit dem Flugzeug zu erreichen. Zu den beliebtesten Aktivitäten im Park gehören neben Wandern, Rafting-oder Kajaktouren unter anderem Tierbeobachtungen.
http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/ ... h-aus.html
Bild
UliS
 
Beiträge: 8857
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Alaska - Bären im Lake-Clark-Nationalpark

Beitragvon Eva » Fr 10. Apr 2015, 08:52

Wunderschön! Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich, dass ich diese köstlichen Fotos zu sehen bekomme! Diese Mutter-Kind-Szene ist einfach großartig! [prima]
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Alaska - Bären im Lake-Clark-Nationalpark

Beitragvon AnkeB » Fr 10. Apr 2015, 15:55

Das sind ganz tolle Fotos. [prima]
Sie erinnern mich an eine Fotofolge, auf der eine Bärenmutter ihr Kind zusammenfaltet und dann in die Arme schließt. [give heart]
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z1oFREo9Pc
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5759
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Bärenparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron