Hof Butenland - Maret + Marte leben wieder auf

Moderatoren: UliS, Jochen

Hof Butenland - Maret + Marte leben wieder auf

Beitragvon UliS » Mi 21. Feb 2018, 16:13

Hof Butenland

Bild

Obwohl unsere Maret im März stolze 22 Jahre alt wird, hat sie noch immer den Schalk im Nacken und streckt deshalb gerne mal die Zunge raus, wenn jemand eine Kamera auf sie richtet. Dass sie inzwischen wieder Lust zu solchen Enlagen hat, ist nicht selbstverständlich. Sie musste vor ihrer Butenland-Zeit fast 20 Jahre in einem Stall verbringen, der so katastrophal geführt wurde, dass sogar das Veterinäramt einschreiten und den kompletten Bestand beschlagnahmen musste. So etwas kommt nicht oft vor, deshalb kann man sich vorstellen, was dort für Zustände geherrscht haben müssen.

Wir haben das auch daran gemerkt, dass vier Kühe nach Butenland vermittelt werden konnten, davon aber nur noch Maret und Marte leben. Die blinde Maja hat keine Woche mehr bei uns durchgehalten, dann verstarb sie an den Folgen einer Tierhaltung, die nur den Profit im Auge hat und der sie über 19 Jahre ausgesetzt wurde. Auch Milla hat uns im letzten Februar verlassen, das zwar im gesegneten Alter von fast 26 Jahren, trotzdem in einem Allgemeinzustand, den wir leider nicht mehr entscheidend beeinflussen konnten. Um so schöner, dass Marte und Maret sich gefangen haben, für ihr Alter total rüstig sind und uns hoffentlich noch lange vorwitzig die Zunge herausstrecken können, sobald wir uns nähern.
UliS
 
Beiträge: 9651
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Hof Butenland - Maret + Marte leben wieder auf

Beitragvon Anita » Do 22. Feb 2018, 14:20

Ich könnte [heul] aus Wut auf dem Bauer und [heul] auf Grund der Freude....
Ich gebe zu erster Grund ist gewichtiger [Wut]
Anita
 
Beiträge: 6044
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Hof Butenland - Maret + Marte leben wieder auf

Beitragvon Eva » Fr 23. Feb 2018, 14:01

Zum Heulen! Aber wenigstens für zwei Kühe noch ein guter Lebensabend.
Eva
 
Beiträge: 2801
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Hof Butenland - Maret + Marte leben wieder auf

Beitragvon Maria » Di 27. Feb 2018, 19:28

Hof Butenland - ein ganz besonderer Bauernhof, in dem ganz besondere Menschen sich um Tiere kümmern, denen zuvor von geldgierigen und gefühlskalten Un-Menschen unsagbares körperlichen und seelischen Leid angetan wurde. Lachen und Weinen liegen immer ganz dicht beieinander, wenn man das Leben auf diesem Hof verfolgt.
Maria
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 7. Jun 2016, 21:29


Zurück zu das Kuhaltersheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast