Café im Oktober - Herbstbeginn

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Eva » Sa 30. Sep 2017, 21:48

Der Oktober - bei den Römern war er die Nummer acht, inzwischen ist er zum 10. Monat des Jahres "aufgerückt".

Am Anfang steht gleich der Erntedank
Bild

Auch die Tiere freuen sich über reichen Futtersegen
Bild

und legen Wintervorräte an.
Bild

Mal ist der Oktober golden
Bild

mal nass und grau.
Bild

Die "Wies'n" wurde nach ihm benannt (auch wenn sie größtenteils im September stattfindet [biggrins] )
Bild

Wer in "Zivilkleidung" am Münchner Bahnhof ankommt, kann sich dort einkleiden um als Wies'n-Besucher sofort erkannt zu werden.
Eine Umkleidekabine gibt es hinter dem Stand und die Schließfächer gleich nebenan.
Bild

In den Gärten und Wiesen haben Dahlien und Herbstzeitlose die Rosen und Margeriten abgelöst
Bild

Bild

und am Ende wird (vielleicht) Halloween gefeiert
Bild

"Winter is coming" [biggrins]
Eva
 
Beiträge: 3060
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Ludmila » Sa 30. Sep 2017, 23:08

Liebe Eva,
Du hast sehr schöne Bilder für Oktober raus gesucht. Ich hoffe die Eichhörnchen kommen gut durch den Winter.
Wir sind gerade in Bayern. Das Wetter ist noch gut, man kann noch draußen sitzen. Die Trachten gibt es an jeder Ecke zu kaufen.
Die Blätter sind noch nicht richtig herbstlich, aber der Herbst ist schon da.
Ludmila
 
Beiträge: 6347
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Birgit » So 1. Okt 2017, 08:49

Danke Eva für das schöne Herbstdeckblatt [Herbst]
ich frage mich immer wo die Monate bleiben?
Sie ziehen so schnell vorbei
Lg Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon UliS » So 1. Okt 2017, 10:02

.
Das Erntedankbild ist eine schöne Einleitung ... und dann meine Prinzen ... also unsere Hörnchen kommen garantiert gut durch den Winter ...

Bild
diese auch ... :lol:

Gestern hat es geregnet ohne Ende, ein Wunder, dass heute die Sonne scheint. [ja]
Der freundliche Kürbis läßt mich auf gutes Oktoberwetter hoffen ...ich schließe mich meinen Vorschreibern an und schreibe ab ...
Dein Oktoberblatt ist wirklich sehr schön ... [give heart]
UliS
 
Beiträge: 10330
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Mervi » So 1. Okt 2017, 11:58

Dear Eva! What a nice October thread you've made! I like every picture but maybe the sweet squirrel is my favourite. [ja]

I wish everybear/everybody a very happy October month!

Bear hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 624
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Sonja » So 1. Okt 2017, 18:02

Liebe Eva, das schön farbige Kalenderblatt gefällt mir sehr gut. Hoffentlich bekommen wir einen goldenen Oktober
Sonja
 
Beiträge: 1391
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Anita » So 1. Okt 2017, 20:46

Liebe Eva

Jetzt ist er also zu Ende...der Septem BÄR
Aber der OktoBÄR ist schon da

Ein schönes Kalenderblatt hast Du gebastelt [prima]
Danke für dem schönen Monatsanfang

Liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6434
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Mervi » Di 3. Okt 2017, 12:43

We wish all our German friends a HAPPY NATIONAL DAY!

Bild

Bear hugs from Mervi, Vesa, Mimmi and Nalle [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 624
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon Ludmila » Di 3. Okt 2017, 20:42

Wir waren in Regensburg bei dem Sohn und seiner Freundin. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen.
Walhalla

Bild

Bild

Burgruine

Bild

Bild

Dom

Bild

Wolpertinger [biggrins]

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6347
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Oktober - Herbstbeginn

Beitragvon UliS » Di 3. Okt 2017, 22:09

Ein schöner Wolpertinger ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10330
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste