Café im Juli - Endlich Sommer

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon Eva » Do 30. Jun 2016, 22:10

Da hat vor ca. 2.000 Jahren Julius Caesar eine Kalenderreform durchgeführt - und sich so nebenbei damit verewigt, dass er einem der Monate seinen Namen gab. Bescheiden war der Herr ja bekanntlich nicht [biggrins]

Mit dem Juli beginnt (meistens jedenfalls) der Sommer: das Wasser der Seen wird warm.
Bild

Die Nächte sind lau für romantische Abende.
Bild

Menschen und Tiere ziehen sich aus oder um
Bild

und zur Abkühlung kann man schwimmen gehen
Bild

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sommer! [ja]
Eva
 
Beiträge: 2524
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon AnkeB » Fr 1. Jul 2016, 09:56

Liebe Eva!
Danke für das neue Monatsblatt und die wunderbaren Fotos, die einen so richtig schön auf den Sommer einstellen.
Am liebsten möchte man sich gleich an diesen See "beamen". [ja]
Zum Glück können wir im Gegensatz zum Polarfuchs unsere "Felle", sprich Kleidung, an- und ausziehen. [cool] [prima]
Also zur Zeit auch eher aus. :wink:
Liebe Grüße
Anke [sommer]
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon Ludmila » Fr 1. Jul 2016, 10:59

Liebe Eva,
danke für das neue Monatsblatt. Der Sommer ist bei uns ist noch nicht richtig ausgebrochen, aber wir verlieren die Hoffnung nicht. [biggrins]
Ludmila
 
Beiträge: 5646
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon AnkeB » Fr 1. Jul 2016, 11:53

Zum Glück war Angeln noch nie mein Ding! :lol:
Bild

Bild

Allen ein schönes entspanntes Wochenende!
Anke [Sonne]
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon Anita » Fr 1. Jul 2016, 12:14

Liebe Eva
Du hast den Juli sehr schön eröffnet [prima]
Und die Hoffnung auf einen schönen Sommer geben wir ja noch lange nicht auf [biggrins]

Die beiden Bilder vom Starnberger See sind toll.
Als ich neulich bei den Polarfüchsen vorbei ging, war das große Kratzen angesagt. Das dicke Fell, bzw. die ausfallenden Haare, müssen wirklich schrecklich jucken.
Yoghi macht´s richtig. Er genießt die Wärme im kühlen Isarwasser [ja]

Ich wünsche Dir auch viele kühlende und erfrischende Schwimmzüge im Starnberger See [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5537
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon UliS » Fr 1. Jul 2016, 16:38

Liebe Eva,

das sind ja verlockende Bilder ... endlich Sommer ... [Sonne] [sommer]
Wenn es denn so wäre ... wir waren heute im Dierenrijk Nuenen und anfangs sind wir leider etwas nass geworden.
aber der Regen hörte auf und die Eisbären haben uns Freude bereitet.

Danke für die schöne Ankündigung wie es sein könnte ... [cool]
UliS
 
Beiträge: 8961
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon Mervi » Fr 1. Jul 2016, 19:30

Dear Eva - Thank you so much for the lovely new thread!

Anke B - Fishing with a cell phone ..... [biggrins]

I wish everybody a very good July!

Bear hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon AnkeB » Fr 1. Jul 2016, 19:49

Uli, das tut mir leid.
In Berlin können wir eigentlich - ausnahmsweise :wink: - nicht meckern: die Temperaturen sind moderat, die Sonne scheint und der seit Tagen angekündigte Regen ist bislang ausgeblieben. Langsam könnte er aber doch mal kommen, sonst müssen wir wieder die Straßenbäume gießen... [denknach]

Zum Brexit und Boris Johnson:
Bild
Karikatur: Berliner Zeitung/Heiko Sakurai

Wenigstens bleibt er [augenroll] den Briten als Premierminister erspart, eine seiner besseren Eingebungen...

Mervi, some girls are not made for multi-tasking... [icon_e_biggrin.gif]
Hugs
[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon UliS » Sa 2. Jul 2016, 10:26

Liebe Mervi,

anläßlich Deines heutigen Ehrentages wünschen wir Dir ein perfektes Jahr ...
beste Gesundheit, immer oder meistens ein für polarbears angenehmes Wetter ... [biggrins]

Bild

Lass Dich von Vesa und Nobby heute verwöhnen, feiert schön auch mit Mimmi und Nalle

Wir schließen uns an ... alles Liebe und polarbearige Grüße
Jochen und Uli
UliS
 
Beiträge: 8961
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Juli - Endlich Sommer

Beitragvon AnkeB » Sa 2. Jul 2016, 11:23

Dear Mervi!
Happy Birthday!
I wish you all the best.
Bild
Quelle: http://www.eisbaeren.biz/eisbaeren_freileben.htm
Many paw waves and bear hugs
Anke Bild
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast