Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Ludmila » Di 31. Mai 2016, 23:33

Der Juni ist der sechste Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.
Er hat 30 Tage und enthält den Tag der Sonnenwende (21. Juni, abhängig von der Himmelsmechanik auch am 20. oder 22. Juni möglich), der auf der Nordhalbkugel der längste Tag mit der kürzesten Nacht des Jahres ist. Benannt ist er nach der römischen Göttin Juno, der Gattin des Göttervaters Jupiter, Göttin der Ehe und Beschützerin von Rom.
Mit der Sommersonnenwende fängt auch der Sommer an.


Bei uns im Garten blühen schon die Rosen. Wir haben die Tomaten gepflanzt und sie wachsen im Moment gut.

Bild

Eine Gurkenpflanze im Gewächshaus trägt schon eine Gurke.

Bild

Unsere Schildkröte Speedy bezog ihr Gehege im Garten.

Bild

Uwe hat lange gearbeitet und auch geschafft das Filtersystem in den Gang zu setzen. Speedy bevorzugt in der letzten Zeit den „großen“ Pool. Uwe hat im kleinen Pool die Wasserblumen gepflanzt. Ich bin gespannt, wie schnell Speedy die Pflanzen entdecken wird.

Bild

Die Katzen sind die meiste Zeit draußen. Manchmal kommen sie auch in der Nacht nicht nach Hause.

Ich habe schöne Erinnerungsbilder gefunden vom 6.6.2008

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=f9RUqyaQtU4
Ludmila
 
Beiträge: 6132
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Brigli » Mi 1. Jun 2016, 08:17

Heute haben wir ein Geburtstagskind, ja unser lieber verrueckter Eisbaerfreund MIchal hat heute einen SEINEN Tag und so sende ich ihm liebe Geburtstagsgruesse und die kleine Lili aus Bremerhaven wuerde allzu gerne mit Caesar Fussball spielen. Crazy egg und Fussball hat sie schon mal angeschleppt, bei los gehts los

Lieber Michael, lass Dich verwoehnen und have a nice day

Bild



Deine Knutfreundin fuer immer
Biene
Brigli
 
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Eva » Mi 1. Jun 2016, 09:36

Lieber Michael,

zusammen mit Giovanna wünsche ich Dir zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Reisen zu Eisbären

Bild


Herzliche Grüße von Eva
Eva
 
Beiträge: 2874
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Eva » Mi 1. Jun 2016, 09:40

Liebe Ludmila,

ganz herzlichen Dank für dieses schöne Kalenderblatt [prima]
Im Moment ist es zwar kühl, grau und feucht in München, Deine stimmungsvollen Bilder aus dem aktuellen Garten und die Erinnerungsfotos machen aber Hoffnung auf einen baldigen Sommerbeginn!
Liebe Grüße von Eva [tschuess]
Eva
 
Beiträge: 2874
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Anita » Mi 1. Jun 2016, 13:52

Liebe Ludmila

Vielen Dank für Deinen abwechslungsreichen Monatsbeginn.
Euer Garten gefällt mir. Er macht bestimmt viel Arbeit.
Das Erinnern an Knut mit dem Video war eine bezaubernde Idee [ja]
Dieses Aussie Teil liebte er innig und konnte es ewig bespielen. Die Fütterung zeigt, auch Knut war ein schneller Esser [biggrins]

Viele Grüße aus München
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6157
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Anita » Mi 1. Jun 2016, 13:55

Lieber Michael

Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag !!!

Bild

Yoghi meint, geh´es ruhig an; sowohl diesen Tag, als auch das neue Lebensjahr !

Liebe Grüße aus München
Anita
Anita
 
Beiträge: 6157
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Ludmila » Mi 1. Jun 2016, 17:00

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael!

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6132
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Ludmila » Mi 1. Jun 2016, 17:02

Ich wollte gestern noch mehr Bilder aus dem Garten hochladen. Plötzlich konnte ich bei Flickr kein Bild laden. Heute habe ich gelesen, dass ab gestern geht es Laden bei Flickr gar nicht mehr. Ich hoffe das Problem wird behoben.
Ludmila
 
Beiträge: 6132
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Ludmila » Mi 1. Jun 2016, 21:53

Hier sind die Rosen

Bild

am Wochenende entspannte sich Sydney im Garten [biggrins]

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6132
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Juni – Der Sonnenwendemonat

Beitragvon Rose » Mi 1. Jun 2016, 22:46

Lieber Michael,
Klein-Lili singt für Dich ein Geburtstagsständchen. Wir schließen uns an
und gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir, dass Du immer Zeit
hast, Deine geliebten Eisbärchen zu besuchen.

Bild

Alles Gute und liebe Grüße
Rose und Marion
Rose
 
Beiträge: 2804
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron