Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Moderatoren: UliS, Jochen

Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Ludmila » Mo 30. Nov 2015, 23:10

Der Dezember ist ein Wintermonat. Leider gibt es in unserer Gegend meistens keinen Schnee. Es ist naß, kalt, windig und dunkel. Deswegen freuen wir uns sehr auf den Advent mit seinen Lichtern, Dekorationen und Adventskalendern.


Bild

Bild

Bild

Mehrere Eisbären wurden im Dezember geboren. Mein besonderes Interesse an den Eisbären begann mit Knut. Wir sind zu seinen Geburtstagen nach Berlin gefahren. Das war eine große Freude.

5.12.2007

Bild

Bild

5.12.2008

Bild


5.12.2009

Bild

5.12.2010

Bild

Bild

Wir haben viele Freunde gefunden, die auch Knut liebten. Jetzt fahren wir nach Berlin an Knuts Geburtstag um die Freunde zu treffen und uns zusammen an Knut zu erinnern.

Danach kommt der Nikolaus und bringt uns kleine Geschenke.

Bild

Dann schmücken wir den Weihnachtsbaum

Bild

und warten den Weihnachtsmann mit den großen Geschenken

Bild

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. Auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
Ludmila
 
Beiträge: 6410
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon UliS » Di 1. Dez 2015, 10:40

Guten Morgen liebe Ludmila und liebe Polarbearen,

Ludmila hat den letzten Monat in diesem Jahr eröffnet und wie ich finde, sehr schön. Knutchen hat ja viel verändert
und viele Gleichgesinnte zusammen gebracht und auch für die Zoos hat er wieder unser Interesse geweckt.

Aber das Interesse für die Eisbären hat er besonders stark geweckt, wir haben viel über diese wunderbaren Tiere gelernt ...
und tun es noch immer ... danke Ludmila ... das war eine gute Idee ... [seh nix]

Bild
Foto von Gina

Knut am 01. Januar 2008 [herzig]

Allen Polarbearen einen schönen Tag und einen geruhsamen vorweihnachtlichen Monat
UliS
 
Beiträge: 10470
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Mervi » Di 1. Dez 2015, 11:16

Ludmila - Thank you for a lovely new thread! What sweet memories! Now we have to celebrate Knut's birthday without him - but he's always in our hearts.

UliS - Gina's photo is wonderful! - I have now opened the first gap in the Advent calender and I loved what I found! [ja]

I wish everybody a good start of December and hope it will be a happy and bright month for us all.

Bear hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon AnkeB » Di 1. Dez 2015, 11:27

Liebe Ludmila!
Danke für diesen schönen, ganz persönlichen Einstieg in den Dezember, dem letzten Monat des Jahres, in dem wir Advent und Weihnachten feiern.
Er ist außerdem der Monat, in dem alles anfing: Knut wurde geboren. [give heart]
Der Dezember wird für uns, über Weihnachten hinaus, immer eine besondere Bedeutung haben!
Knut war ein wundervolles Geschenk, das Menschen auf der ganzen Welt buchstäblich zu Herzen ging. [give heart]
Das, was er uns vermittelt hat, passt ganz wunderbar zu Advent und Weihnachten. [ja]
Danke für die berührenden Bilder, die wie immer ein Lächeln und Tränen gleichzeitig hervorrufen.

Liebe Grüße
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon AnkeB » Di 1. Dez 2015, 12:45

Meistens schalte ich bei TV-Werbespots weg, empfinde die Filmchen als Antiwerbung und Zumutung, aber bei diesem kriege ich Herzchen in die Augen [ja]

Bild
Quelle: http://metro.co.uk/2015/11/23/move-over ... s-5520052/ [give heart] [herzig] [give heart]

https://www.youtube.com/watch?v=aU_c8aabw2Y

[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Rose » Di 1. Dez 2015, 13:47

Liebe Ludmila,

mit Deinem wunderschönen persönlichen Kalenderblatt für Dezember hast Du die
Advents- und Weihnachtszeit sehr feierlich in Szene gesetzt...Bild
Die Bilder von Knut`s Geburtstagen wecken so viele Erinnerungen, sie sind zauberhaft... [herzig]

Danke für diesen besonders zu Herzen gehenden Einstieg in den Weihnachts- Bildund Knut-Monat [give heart]
LG
Rose [tschuess]
Rose
 
Beiträge: 2842
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Rose » Di 1. Dez 2015, 13:58

Anke... BildBildBild
[tschuess]
Rose
 
Beiträge: 2842
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Anita » Di 1. Dez 2015, 14:55

Liebe Ludmila

Vielen Dank für Dein sehr schönes Dezember-Deckblatt.
Knut, das vereint uns fast alle,
hat uns wieder in die Zoos gebracht und uns die Freude und das Interessen an Eisbären geschenkt [ja]
Anita
 
Beiträge: 6543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Ludmila » Di 1. Dez 2015, 15:50

Anke
Das Video ist schön. Das Pony ist niedlich [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6410
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Cafe im Dezember-Advent, Knuts Geburtstag, Weihnachten

Beitragvon Eva » Di 1. Dez 2015, 16:59

Liebe Ludmila,

vielen Dank für Dein stimmungsvolles Kalenderblatt zu Dezember und Weihnachten.

Vorweihnachtliche Grüße aus einem auch nicht verschneiten München
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast