Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Moderatoren: UliS, Jochen

Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Ludmila » Mo 14. Nov 2016, 14:20

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/11/14/worlds-saddest-polar-bear-kept-in-shopping-centre-finally-sees-s/


Danke Eva für diese erfreuliche Übersetzung:

Nach massivem weltweitem Druck wurde Eisbär Pizza zurück zu seinen Eltern in den Ocean Park in Nord-China gebracht, wo er geboren wurde.

Eine Petition mit einer Million Unterschriften wurde letzten Monat den chinesischen Behörden von Tierliebhabern aus aller Welt überreicht, die dazu aufforderte, Pizza zu retten, der in der Grandview Shopping Mall gefangen ist.

Die Bosse der Mall nennen Pizzas Umzug vorübergehend, wegen Renovierung des Aquariums, die Aktivisten hoffen, dass er dauerhaft sein werde.

„Wenigstens wird er in Gesellschaft von Mama und Papa die Sonne auf seinem Fell spüren, frische Luft schnuppern können und den Himmel über sich sehen.“
Ludmila
 
Beiträge: 6405
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Anita » Mo 14. Nov 2016, 16:16

Das nenne ich doch mal eine gute Meldung.
Überall ist es besser, als dort wo sie war, die Arme...
Anita
 
Beiträge: 6536
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Birgit » Mo 14. Nov 2016, 18:45

er soll ja dort hin wo er geboren worden ist
dann sollen sie sich mal Pizza anschauen
was die aus ihm gemacht haben
dort wo Pizza ist da soll umgebaut werden und dort soll er wieder hin
ich hoffe man kann das verhindern wenn es soweit ist
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon SylviaMicky » Mo 14. Nov 2016, 21:14

Ich hoffe sehr, er bleibt im Ocean Park oder kommt in einen anderen guten Zoo. Es freut mich sehr, dass die Petition erfolgreich war. [ja] [ja]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Sonja » Mi 16. Nov 2016, 09:25

Das sind ja im Moment gute Nachrichten, hoffentlich kann Pizza da bleiben
Sonja
 
Beiträge: 1436
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Birgit » Mi 16. Nov 2016, 18:16

ich freue mich so für Pizza
Pizza ist eine Eisbärin?

https://www.animalsasia.org/de/media/ne ... -mall.html
Quelle und Bericht..
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Eva » Mi 16. Nov 2016, 20:45

Liebe Birgit,
langsam glaube ich, dass kein Mensch weiß, ob Pizza männlich oder weiblich ist. Bei den zu übersetzenden Texten stand einmal "sie" und das andere mal "er" [staunen]
Eva
 
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Eisbär Pizza wurde in den Zoo umgesiedelt

Beitragvon Birgit » Do 17. Nov 2016, 11:38

hauptsache Pizza ist da mal raus
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33


Zurück zu China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast