Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Moderatoren: Jochen, UliS

Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Beitragvon UliS » Di 21. Feb 2017, 15:40

Zu niedlich um es zu bärtragen!

Lerne Yilina kennen, das 2 Monate alte Eisbärchen, das gerade mal 50 cm misst.

Das weibliche Jungtier wurde im Ocean Aquarium von Penglai geboren in der ostchinesischen Provinz Shandong
Sie wog knapp 230 g und maß 19,5 cm als sie zur Welt kam
Yilina war bei der Geburt schwach und musste durch künstliche Fütterung gesund gepäppelt werden.

Mit funkelnden Augen und in einen kleinen, wuscheligen und schneeweißen Pelz gehüllt! Da lassen diese Fotos des winzigen Eisbärbabys dein Herz schmelzen.

Als sie zur Welt kam, wog sie knapp 230 g und maß 19,5 cm. Seitdem hat sie Größe und Gewicht mit 309 g und 49,8 cm mehr als verdoppelt.

Bild

Bild

„High Five!“ Das Eisbärmädchen Yilina wurde am 19. Dezember 2016 geboren.

Bild

Wie People’s Daily erfuhr, wurde Yilina von der 10 Jahre alten Eisbärin Pengpeng geboren und so schwach, dass sie von Hand aufgezogen werden muss.

Fotos vom Wochenende zeigen, dass es dem 2 Monate alten Bärchen gut geht. Auf einem Bild scheint sie in die Kamera zu winken, als ihre Pflegerin ihre Pfote hochhält. Auf einem anderen gähnt sie mächtig als Vorzeichen eines Nickerchens.

Es ist nicht bekannt, wann sie in ein Gehege kommen wird, das vom Publikum einsehbar ist.

Bild

Bild

Die Arbeit eines anstrengenden Tages ist getan: das Baby zeigt die Krallen und gähnt herzhaft, bevor es Schlafen geht.

Bild

Bild

Star der Show: das Ocean Aquarium von Penglai ist eine populäre Besucherattraktion und das Bärchen wird zweifellos eine große Sensation sein.

Bild

Ende der Vorstellung: Yilina bekommt Unterstützung von ihrer Pflegerin bevor sie die Flasche kriegt.

Übersetzung von Eva [ja]
UliS
 
Beiträge: 10042
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Beitragvon Ludmila » Di 21. Feb 2017, 16:18

Das Baby ist süß.
Ludmila
 
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Beitragvon Rose » Mi 22. Feb 2017, 00:40

Ein süßes kleines Eisbärmädchen [herzig]
wiegt die Kleine bei einer Größe von 49,8 cm wirklich nur 309 g? [staunen]
...und das Geburtsgewicht war nur 23 g? :eek:
Rose
 
Beiträge: 2807
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Beitragvon Eva » Mi 22. Feb 2017, 11:23

Danke, Rose, die Zahlen stimmen. Als ich von lb und Inches umrechnete, habe ich zweimal nachgerechnet weil ich es erst auch nicht glauben wollte, aber mein Taschenrechner spuckte nichts anderes aus. Was mir passiert ist, ist dass ich das Komma verschoben habe: die Kleine wog 230 g :oops: :oops: :oops:
[staunen] Eva
Eva
 
Beiträge: 2952
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Penglai - Eisbärbaby Yilina eine Handaufzucht

Beitragvon Anita » Mi 22. Feb 2017, 13:31

ein süßer Wonneproppen [herzig]
Anita
 
Beiträge: 6269
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast