Kumamoto - Einsamer Eisbär bringt sich Kunststücke bei

Moderatoren: UliS, Jochen

Kumamoto - Einsamer Eisbär bringt sich Kunststücke bei

Beitragvon UliS » Mi 27. Dez 2017, 13:03

Nach Erdbeben in Kyushu – Einsamer Eisbär bringt sich neue Kunststücke bei
Von Martin -
26.12.2017

Bild

Eine Eisbärin im Zoologischen und Botanischen Garten in Kumamoto City hat sich selbst neue Fähigkeiten beigebracht, nachdem sie lange keine Besucher mehr hatte.

Nachdem es im April 2016 in Kyushu schwere Erdbeben gab, konnte der Zoologische und Botanische Garten in Kumamoto City nicht mehr betreten werden, sodass die Eisbärin Maruru etwa 20 Monate allein war. Da dem Eisbär in der langen Zeit scheinbar langweilig wurde, fing sie an, mit sich allein zu spielen. Was einfach klingt, perfektionierte die Eisbärin. Sie nahm ihr Lieblingsspielzeug, eine Art Boje, stellte sich auf eine Plattform im Gehege, stellte sich auf die Hinterbeine und warf das Spielzeug möglichst weit in den Pool.

Im Anschluss sprang die Eisbärin ihrem Spielzeug nach und holte es zurück. Laut einem Zoomitarbeiter war der Eisbärin scheinbar langweilig und sie hatte Lust, geistig gefordert zu werden, nachdem sie so lange keine Besucher mehr gesehen hatte. Die neue Fähigkeit zeigte der Zoo in zwei nächtlichen Sondervorstellungen am 23. und 24. Dezember. Auch wenn Maruru schon vorher mit ihrem Spielzeug spielte, brachte sie sich das neue Spiel selbstständig bei. Nun soll Maruru während einiger begrenzter Termine der Öffentlichkeit zur Schau gestellt werden.
https://sumikai.com/japan/lifestyle/nac ... ei-207055/
UliS
 
Beiträge: 10212
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kumamoto - Einsamer Eisbär bringt sich Kunststücke bei

Beitragvon Anita » Mi 27. Dez 2017, 14:12

schlaues Mädel [brav]
Anita
 
Beiträge: 6373
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Kumamoto - Einsamer Eisbär bringt sich Kunststücke bei

Beitragvon Eva » Mi 27. Dez 2017, 17:41

Ja, das ist sie - und zeigt gleichzeitig, wie wichtig es ist, beschäftigt zu werden bzw. die Möglichkeit zu haben, sich zu beschäftigen!
Eva
 
Beiträge: 3014
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Kumamoto - Einsamer Eisbär bringt sich Kunststücke bei

Beitragvon UliS » Mo 3. Sep 2018, 18:06

Video von Eisbärin Mururu: https://www.youtube.com/watch?v=OLc1S0u8K1o

Autor HarperPatrick
Am 21.01.2018 veröffentlicht
UliS
 
Beiträge: 10212
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Japan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron