Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Moderatoren: Jochen, UliS

Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon UliS » Sa 5. Aug 2017, 11:49

VIER PFOTEN hat Bear Sanctuary Prishtinas

Gjina und Pashuk erfolgreich vergesellschaftet
2017-07-18

Gijna und Pashuk, die zwei von uns geretteten albanischen Restaurant-Bären, wurden vor Kurzem erfolgreich im BÄRENWALD Prishtina vergesellschaftet. Beide leben seit knapp einem Jahr in unserem Bärenschutzzentrum und ließen sich in ihren Einzelgehegen bereits gut rehabilitieren. In letzter Zeit beobachteten unsere Tierpfleger eine vermehrte Kontaktaufnahme beider Tiere durch den Zaun. Zwischen Pashuk und Gjina schien eine gewisse Sympathie zu bestehen, daher wurde entschieden, die Bären zusammenzuführen.

Die Vergesellschaftung von Gjina und Pashuk verlief, wie erwartet, reibungslos: Sie beschnupperten sich zuerst ausgiebig, und nach wenigen Tagen spielten sie bereits übermütig miteinander. Beide hatten bisher noch nie Kontakt zu Artgenossen, außer zu ihrer Mutter.

Carsten Hertwig, Leiter der internationalen Bärenprojekte von VIER PFOTEN:

„Es ist herzerwärmend zu sehen, wie fröhlich die beiden trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit wieder sein können. Für uns sind es genau solche Erfolge, die uns Kraft und Motivation für unsere Arbeit geben.“


Die Beiden haben sich einfach gefunden. Gjina und Pashuk spielen in ihrem neuen Zuhause, unserer Bear Sanctuary Prishtina,
ausgelassen miteinander und freuen sich sichtlich über die Gesellschaft.
Zwei Bären, Zwei Schicksale und ein gemeinsames Happy End! [give heart]

Video: https://www.facebook.com/BearSanctuaryP ... 637861134/
UliS
 
Beiträge: 9377
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon Anita » Sa 5. Aug 2017, 15:31

eine erfreuliche Meldung
Danke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5870
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon Ludmila » Sa 5. Aug 2017, 20:47

Super [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 5936
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon UliS » Sa 5. Aug 2017, 21:55

Das sehe ich auch so, beide Bären habe ein so elendes Leben gehabt ... nun sollen sie glücklich sein ... [prima]
UliS
 
Beiträge: 9377
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon Sonja » So 6. Aug 2017, 11:02

Ganz ganz toll [prima] [prima] [prima]
Sonja
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Prishtina - Happy End für Gjina und Pashuk

Beitragvon Rose » Di 8. Aug 2017, 00:28

Wünschen wir den beiden Bärchen, dass sie noch lange in ihrem neuen
Zuhause die gemeinsame Zeit benießen können [brav] [herzig]
Rose
 
Beiträge: 2797
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu 4 Pfoten - Bärenwald Prishtina

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron