Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Moderatoren: Jochen, UliS

Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Brigli » Mo 13. Mai 2019, 07:39

Auf der Heimreise am 2.5 von Rostock machten wir einen kleinen Abstecher in den Baerenwald von Mueritz. Am Anfang unseres Rundgangs sahen wir keinen einzigen Baer und dann fing ich an sie zu zaehlen , so froh war ich ueberhaupt welche zu sehen , ja und dann kam ich mit dem Zaehlen durcheinander. (Filmen und zaehlen, ja, da war ich ueberfordert ) Man muss natuerlich Zeit mitbringen, aber wir wollten noch weiter nach Bremerhaven.

Egal, es war schoen diesen Park besichtigt zu haben und es ist wichtig, " Vier Pfoten " mit Spenden in ihrer Arbeit zu unterstuetzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Habe auch zwei kleine Videos hergestellt

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=jPYzxnHuzu4

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=2pnzPHu8NZY


Biene
Brigli
 
Beiträge: 1706
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon UliS » Mo 13. Mai 2019, 12:49

Gute Idee, die Bären haben ja ein riesiges Gelände durch dass sie laufen können ... schön zu sehen in den Videos.
4 Pfoten mmacht einen super guten Job, wir unterstützen sie auch
UliS
 
Beiträge: 11027
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Eva » Mo 13. Mai 2019, 14:21

Danke liebe Biene für diesen Bericht. Es ist eine Freude, zu sehen, wo und wie es Bären gut geht [prima]
Liebe Grüße [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3408
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Anita » Mo 13. Mai 2019, 15:28

Liebe Biene

Es ist gut, dass es 4 Pfoten gibt.
Müritz ist sehr schön. Die Bären haben es gut.
Danke für den netten Bericht, die Bilder und die Videos.

Liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6913
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Ludmila » Mo 13. Mai 2019, 16:05

Liebe Biene,
im Bärenpark ist nicht immer leicht die Bären zu sehen. Schön, dass Du dort warst.
Ludmila
 
Beiträge: 6904
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Brigli » Mo 13. Mai 2019, 16:51

Ludmila, wir hatten Glueck
Durch Zufall sahen wir dann eine Pflegerin die mit ihrem kleinen Vehicule Futter verteilte , wer weiss, ob wir sonst welche gesehen haetten und wir wollten uns dort ja auch nicht Stunden aufhalten , denn wie gesagt, wir hatten noch einige Kilometer vor uns

Ich weiss schon , warum ich immer einige Tage einplane bei meinen Zoobesuchen

Schoen dass Euch allen der Baerenpark gefallen hat.
Brigli
 
Beiträge: 1706
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Müritz - Kurzer Besuch im Bärenwald

Beitragvon Rose » Mo 13. Mai 2019, 22:35

Liebe Biene,
fein, dass Ihr noch einen Abstecher zum Bärenwald Müritz gemacht habt [prima]
Wir sind schon mehrmals dort gewesen und immer wieder begeistert, welch schöne
große Anlagen die Bären haben [herzig], die Vier Pfoten aus nicht artgerechter
Haltung gerettet hat.

Vielen Dank für die schönen Fotos und die Filmchen.
Liebe Grüße [tschuess] Rose
Rose
 
Beiträge: 2984
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Bärenwald Müritz 4 Pfoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron