Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken

Moderatoren: Jochen, UliS

Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken

Beitragvon SylviaMicky » So 3. Aug 2014, 09:43

Helden-Video Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken


„Baywatch“ war gestern. Die Netzgemeinde liebt „Bärwatch“! Im Budapester Zoo wurde ein Braunbär quasi über Nacht zum Held! Warum? Weil er sich in einer Notfallsituation instinktiv richtig verhalten hatte.

Eine kleine Krähe hatte sich in sein Wasserbecken verirrt - und kam nicht mehr aus dem Wasser heraus. Das Gefieder des Vogels war so nass, dass er nicht mehr fliegen konnte.

Der Flattermann drohte zu Ertrinken. Und was macht der dicke Bär? Er beobachtet die Szene und fischt die Krähe schließlich aus dem Wasser.

Der Vogel erstarrt vor Schreck, glaubt wahrscheinlich, sein letztes Stündchen hätte geschlagen.

Doch der Bär macht sich viel lieber über seine Möhren her. Die kleine Krähe hatte er ganz selbstlos gerettet!
http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 16240.html
Berliner Kurier 03.08.14
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken

Beitragvon Anita » So 3. Aug 2014, 11:27

Was für ein tolles Video. Ein wahrer Held.
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken

Beitragvon Rose » So 3. Aug 2014, 11:30

Liebe Sylvia,
...oooooch, was für eine schöne Nachricht.... [prima] ....die kleine Krähe
konnte ihr Glück wohl gar nicht fassen, sie lag erst auf dem Boden und
spielte "toter Mann", dann sah sie ihren Lebensretter vorsichtig , aber
völlig irritiert an und der ließ sich seine Möhren weiter schmecken..... [hurra]
...ein wahrhaft heldenhafter Bär...... [herzig]
Danke für diese gute Nachricht, das ist der richtige Einstieg in eine
neue Woche..... [ja]
LG
Rose
Rose
 
Beiträge: 2804
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Bär rettet kleine Krähe vorm Ertrinken

Beitragvon Gaby » Mi 6. Aug 2014, 21:44

Liebe Sylvia,
das ist eine rührende Geschichte, und man würde es kaum glauben, gäbe es nicht das Video dazu. [give heart] .
Hoffen wir mal, dass die Krähe sich auch wirklich vollständig erholt hat [ja] .
Vielen Dank für's Einstellen.
LG
Gaby [tschuess]
Gaby
 
Beiträge: 187
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:09


Zurück zu Beiträge aus 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron