Weihnachtsgans Auguste mit 26 Jahren gestorben

Moderatoren: Jochen, UliS

Weihnachtsgans Auguste mit 26 Jahren gestorben

Beitragvon AnkeB » Sa 30. Nov 2013, 12:08

http://www.mdr.de/nachrichten/weihnacht ... en100.html

Filmstar Weihnachtsgans Auguste gestorben

Bild

Die Weihnachtsgans Auguste ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde starb das Tier aus dem gleichnamigen DDR-Kinderfilm mit 26 Jahren im brandenburgischen Marzahne. Bereits im Frühjahr wurde Auguste, die eigentlich ein Ganter ist, tot im Stall von Tiertrainer Michael Schweuneke gefunden. "Er ist in einem biblischen Alter für Gänse an Altersschwäche gestorben", bestätigte Schweuneke am Freitag einen Zeitungsbericht. Der Ganter schlüpfte 1987 auf dem Hof des Tiertrainers, ein Jahr später spielte er die Hauptrolle in "Die Weihnachtsgans Auguste". Der Film, in dem der potenzielle Festbraten zu einem geliebten Haustier wird, ist jedes Jahr fester Bestandteil des weihnachtlichen Fernsehprogramms.


Die "Weihnachtsgans Auguste" lebte im brandenburgischen Marzahne

https://www.google.de/search?q=Weihnach ... 66&bih=576
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Weihnachtsgans Auguste mit 26 Jahren gestorben

Beitragvon Ludmila » Mo 9. Dez 2013, 17:11

Wir gucken diesen Film jedes Jahr um die Weihnachtszeit. Ich wusste nicht, dass Augusta noch lebte. Der Film ist schon alt.
Gut, dass Augusta so lange gelebt hat.
Ludmila
 
Beiträge: 6347
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Weihnachtsgans Auguste mit 26 Jahren gestorben

Beitragvon UliS » Mo 9. Dez 2013, 17:26

Leider kenne ich Auguste nicht, vielleicht kann ich das nachholen in diesem Jahr ... [nein]
UliS
 
Beiträge: 10330
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachtsgans Auguste mit 26 Jahren gestorben

Beitragvon SylviaMicky » Mo 9. Dez 2013, 18:55

Ich kenne den Film auch nicht. [nein] Ich werde ihn mir aber ansehen, wenn er im TV läuft. 26 Jahre ist ein stolzes Alter.
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56


Zurück zu Beiträge aus 2012 + 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast