Karlsruhe - Kap hat Samen gespendet

Moderatoren: UliS, Jochen

Karlsruhe - Kap hat Samen gespendet

Beitragvon UliS » So 1. Jul 2018, 11:45

Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe fabelhaft - Quelle
31.06.2018

Eine kleine Bilderserie unserer Eisbären Nika und Kap beim Baden.

Bild

Bild

Kurzes Update zu Pressemeldungen aus Hamburg:
Im Hagenbeck - Tierpark und Tropen-Aquarium ist eine künstliche Befruchtung bei einem dort lebenden weiblichen Eisbären vorgenommen worden. Es handelt sich um eine Spermaprobe von unserem Kap, die ihm unter Narkose damals noch im Tierpark Neumünster e.V. genommen wurde. Zu dieser Zeit wurde untersucht, ob die Spermienqualität von Kap für die Zucht gut genug ist. Dieser Test war positiv, das restliche Sperma wurde für künstliche Besamungen eingefroren.

Ob diese Befruchtung im Tierpark Hagenbeck geklappt hat, wird sich erst im Winter zeigen. Wir drücken den Kollegen aber fest die Daumen. Ob Kap auf natürlichem Weg auch schon in Karlsruhe erfolgreich war, wird sich auch erst im Winter zeigen. Es ist bei uns aber dieses Jahr eher unwahrscheinlich.
UliS
 
Beiträge: 10198
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Karlsruhe - Kap hat Samen gespendet

Beitragvon Anita » So 1. Jul 2018, 15:30

Ich habe ja bisher zur Samenspende nichts gesagt....
Wie würde Obelix jetzt sagen: Die spinnen die Römer, in diesem Fall, die Hamburger [augenroll]
Anita
 
Beiträge: 6362
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Karlsruhe - Kap hat Samen gespendet

Beitragvon Eva » Mo 2. Jul 2018, 10:15

Und ob die spinnen, die Hamburger :evil:
Eva
 
Beiträge: 3014
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Karlsruhe - Kap hat Samen gespendet

Beitragvon UliS » Mo 2. Jul 2018, 10:39

Bild

Im Augenblick haben wir Eisbärkinder genug, wir haben sogar so viele, dass wir sie nicht unterbringen können ....
warum kann man die Zucht nicht so steuern, dass jedes Jungtier garantiert eine neue Unterkunft findet ... [ich warte]
UliS
 
Beiträge: 10198
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast