Eisbär-Reise nach Schottland + Yorkshire Sept. 2018

Moderatoren: UliS, Jochen

Re: Eisbär-Reise nach Schottland + Yorkshire Sept. 2018

Beitragvon Sonja » Do 27. Sep 2018, 15:46

Liebe'r' Uli und Jochen,
jetzt bin ich auch endlich bei Hamish angekommen. Er ist ein schöner Eisbärenjunge und passt sich super an seine Umgegend an [biggrins] [biggrins] .
Die Situation ist ja spannend bei Nobby und Co. Irgendwie kann Viktor das nicht haben dass Nissan sich Pixel als Freund geangelt hat. Nissan und Pixel tun mir schon ein bischen leid. Und Nobby ist einfach toll, wenn 3 sich streiten hat er gewonnen. Er macht einfach sein Ding, so ein richtiger Gentlebär.
Danke für den ausführlichen interessanten Reisebericht, das war ein schöner Urlaub bei den lieben Bären
Sonja

Beitragvon Eva » Fr 28. Sep 2018, 19:31

Liebe Uli, lieber Jochen,
vielen Dank für diese ausführlichen, schön bebilderten Reiseberichte [prima] Hamish ist ein süßer brauner Racker! Großartig die riesigen Gehege in Schottland!
Die Ussuribären fühlen sich wohl und werden sicher bald gut aufgepäppelt sein, noch sind die Armen arg dünn - aber endlich sichtlich glücklich! Das Sozialleben der Eisbären!? Ich kann nur breit grinsen über die Veränderungen in letzter Zeit. Köstlich, das Foto von Victor schmollend im Gras vor der Höhle! Und Nobby? Gescheiter Kerl, hält sich raus und genießt das Leben [ja]
Fröhliche Grüße [tschuess] Eva
Eva

Beitragvon Maria » Sa 29. Sep 2018, 13:48

Hach, jetzt bin ich aber schwer begeistert von eurem wunderbaren Reisebericht und den vielen, vielen tollen Fotos von den schönen Landschaften und den noch schöneren Tieren in den gigantischen Parks. Dagegen kommen einem ja die hiesigen Gehege winzig wie Reihenhausvorgärten vor. Und offenbar gibt es in den Parks auch nicht die lärmenden Menschenmassen, die sich hierzulande durch die Zoos schieben. Ganz besonders gefreut haben ich mich natürlich über all die superschönen Fotos von Nobby. Und darüber, dass es den beiden armen Ussuribären nach ihren langen Jahren der Qual und Pein jetzt so gut geht. Danke, Uli und Jochen. Das "Mitreisen" mich euch hat mir viel Freude bereitet!
Maria

Beitragvon ralph » So 7. Okt 2018, 17:28

I hope you will not mind me posting thanks for the beautiful photos of the animals at Highland and Yorkshire Wildlife Parks.
ralph

Beitragvon ralph » So 11. Nov 2018, 21:57

Dear Uli and Jochen
I visited HWP in October just after you.
Mervi has published my reports about my visit
in Knutis Weekly and more will follow.

http://knutisweekly.com/2018/11/my-visi ... ent-172181
ralph

Vorherige

Zurück zu UliS