Basel

Moderatoren: UliS, Jochen

Basel

Beitragvon Anita » Do 28. Sep 2017, 14:04

Wir waren Anfang September für knapp eine Woche in Basel am Rhein in der Schweiz.
Basel ist eine sehr schöne und sehr lebendige Stadt.
Unser Hotel lag wunderschön am Rhein

Bild

Basel ist eine alte Stadt

So wurde das Münster zwischen 1019 und 1500 im romanischen und gotischen Stil erbaut

Bild

Von der Stadtmauer sind noch ein paar prächtige Tore übrig

Bild

Bild

In der Nähe von Basel gibt eine sehr große ehemalige Römersiedlung zu bestaunen.
Auch diese besuchten wir. Ich weiß jedoch nicht, ob das Euch interessieren würde

Bild

Das heutige Rathaus

Bild

Für den privaten Autoverkehr ist die Innenstadt von Basel gesperrt.
Stattdessen gibt es viele Strassenbahnen

Bild

Der Werbespruch lautet

Bild

Der Barfüsserplatz ist das Zentrum

Bild

Natürlich waren wir auch noch im Basler Zoo. Ein Bericht von unserem Besuch wird noch folgen

Bild

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Basel.
Mit diesem Bild vom Rathaus möchte ich Euer Interesse für das Video wecken

Bild

Zum Video bitte hier entlang

https://www.youtube.com/watch?v=9f9Q1q20yXY

Anita
 
Beiträge: 5970
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Basel

Beitragvon UliS » Do 28. Sep 2017, 16:17

Eine sehr schöne Stadt, als Kind war ich mit meinen Eltern mal dort ... [denknach]
Eine Stadt ohne Auto ist für's Auge eine Wohltat, sehr schöne alte Häuser und Platze, die alten Tore ... alles super ...
eine Stadt am Wasser hat was und wenn es dann noch unser Papa Rhein ist ... [ja]

Schön, Dass du immer so feine Videos machst, aber ... das Rathaus ist auch schön, es könnte etwas weniger rot sein. [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 9494
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Basel

Beitragvon Ludmila » Do 28. Sep 2017, 17:33

Liebe Anita!
Die Tore von der Stadtmauer sind sehr schön.Rathaus scheint traumhaft zu sein.
Wir waren noch nicht in Basel. Ich merke uns Basel vor.
Ludmila
 
Beiträge: 6025
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Basel

Beitragvon Eva » Do 28. Sep 2017, 19:43

Liebe Anita,
wunderschöne Bilder hast Du uns aus Basel mitgebracht. Die machen Lust aufs Hinfahren! Römer interessieren doch ganz bestimmt. Zumindest mich sehr [biggrins]
Liebe Grüße [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 2735
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Basel

Beitragvon Rose » Fr 29. Sep 2017, 00:05

Liebe Anita,
Dein Reiseführer von Basel gefällt mir sehr gut [prima] ...diese alten wunderschönen
Stadttore und das Rathaus, die schmalen Gassen und die autofreie Innenstadt, einfach
toll [staunen] ...der Blick aus Eurem Hotelzimmer auf den Rhein, auch am Abend,
ein Traum...
Die ehemalige Römersiedlung wirst Du uns bestimmt im 2. Teil Deines Berichtes zeigen [ja]
Danke für diesen ersten wunderschönen Stadtrundgang [prima]
[Herbst] [tschuess] Rose
Rose
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Basel

Beitragvon Sonja » So 1. Okt 2017, 18:04

Liebe Anita, Basel ist eine schöne kleine Stadt. Wir waren mal vor ein paar Jahren da und hatten auch ein Hotel am Wasser
Sonja
 
Beiträge: 1164
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Anita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron