SommerTollwood in München

Moderatoren: UliS, Jochen

SommerTollwood in München

Beitragvon Anita » Fr 14. Jul 2017, 12:42

Jedes Jahr im Sommer - drei Wochen im Juni / Juli -
ist in München das SommerTollwood.
Dies ist ein Festival der ganz anderen Art.
Der Veranstaltungsort ist ein Areal am Rande des Olympiaparks.

Es wird allerlei verkauft: Kleidung, Tees, Gewürze, Schmuck oder
auch Kunst aus Nah und Fern.
Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, viele Biergärten, viel Musik - mit und ohne Bezahlung - und Aktionskunst runden das Tollwood ab.

Das Thema für dieses Jahr ist Mobilität

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas, das selbst viele Einheimische gar nicht kennen, liegt ebenfalls auf dem Gelände:
Die Ost-West-Friedenskirche mit Museum.
Väterchen Timofej wohnte hier und baute sowohl diese Kirche als auch eine Kapelle.
Er hatte sich erfolgreich gegen die Räumung wegen der Sommerolympiade 1972 gewehrt.
Das Tollwood umschließt das Gelände der Friedenskirche.

Bild

Bild

Bild

Näheres könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.ost-west-friedenskirche.de/

Auf jeden Fall ist das Gelände der Ost-West-Friedenskirche ein Geheimtipp
für Besucher von München.

Ein kleines Video stellt Euch beides vor

https://www.youtube.com/watch?v=vXH3V_Y2osY

Übrigens, nicht dass Ihr denkt, da ist aber nicht viel los [nein]
Wir waren extra für diesen Besuch mit Kamera am Sonntag Mittag.
Dann ist es hier nämlich ruhig.
Normalerweise findet man schwer einen Sitzplatz und es stehen riesige Menschenschlangen an den Verkaufsbuden [ja]
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 4899
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: SommerTollwood in München

Beitragvon Ludmila » Fr 14. Jul 2017, 12:48

Liebe Anita,
mich würde Schokodöner sehr interessieren [biggrins]
Ludmila
 
Beiträge: 5091
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: SommerTollwood in München

Beitragvon Anita » Fr 14. Jul 2017, 13:07

Liebe Ludmila,
das ist eine wirklich süße Bombe .... viel Schokolade mit Sahne obendrauf [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 4899
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: SommerTollwood in München

Beitragvon UliS » Fr 14. Jul 2017, 17:48

Ich war mit den Bilder schon durch, als ich die Kommentare zu SchokoDöner las ... [denknach] ich hatte nix Leckers gesehen ... [sommer]
Polarbear lesen bildet ... jetzt weiß ich das auch, danke Anita

Väterchen Timofej ist spitze ... endlich hat sich mal jemand nicht vertreiben lassen - Hut ab. [prima]
UliS
 
Beiträge: 8260
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: SommerTollwood in München

Beitragvon Rose » Fr 14. Jul 2017, 23:01

Liebe Anita,
Tollwood ist ein sehr interessantes Festival [ja] ...die Geschichte um die Friedenskirche
und Väterchen Timofej hat mich sehr beeindruckt [staunen]
Danke für diese Informationen [prima]
[tschuess]
Rose
 
Beiträge: 2462
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Anita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast