Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Moderatoren: UliS, Jochen

Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Beitragvon Eva » So 29. Apr 2018, 11:30

In der Nacht fuhr unser Schiff weiter zur Insel Maui und ging vor der alten Hawai'ianischen Hauptstadt Lahaina vor Anker.
Pro Woche kommt hier ein Kreuzfahrtschiff an, das heißt für die Einwohner "Hauptgeschäftszeit" und niemand darf am Hafen parken, damit die Busse für die Touristen Platz haben.
Lahaina ist ein hübsches Städtchen im Kolonialstil

Bild

Bild

Das Gerichtsgebäude.
Bild

Maui ist wunderbar grün und hat eine schroffe Küste, keine Sandbadestrände
Bild

Auch keine Geysire [biggrins] , das ist ein "Blowhole", heißt, dass sich Meereswasser unter den Felsen sammelt und wenn genug Druck zusammengekommen ist, durch die Öffnung nach oben spritzt.
Bild

Ein "Red Crestet Cardinal", er ist kaum größer als ein Spatz und ließ sich gerne mit Bröseln anlocken.
Bild

Die Sehenswürdigkeit in Lahaina ist dieser Banyan-Baum. Auch wenn es aussieht, als wären es mehrere Baumstämme, es ist ein Baum mit Auslegerwurzeln!
Bild

Der Strand ist steinig
Bild

und das Zuhause eines winzigen und gut getarnten Krebschens.
Bild

Die Wale vor der Küste sind zwar größer, aber auch schwer zu entdecken [biggrins]
Bild
Eva
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Beitragvon UliS » So 29. Apr 2018, 12:21

Sehr schön grün und sauber schaut es aus ... dieser Geysir ist aber nicht weniger spannend ... an diesem Strand hätte ich ein paar kleine Schwarze sammeln mögen ... den Banyan Baum wünsche ich mir in Hellabrunn .. er wirft vieeeeel Schatten [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 9650
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Beitragvon Anita » Mi 2. Mai 2018, 14:14

Liebe Eva,

das nenne ich doch mal Bilder. So etwas siehe ich sonst nur im Fernsehen.
Viele Grüße, Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6044
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Beitragvon Sonja » Sa 5. Mai 2018, 06:31

Super Bilder. Der Banyan Baum ist toll, habe ich noch nie gesehen. Der Blowhole interessant....
Sonja
 
Beiträge: 1206
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Maui mit der alten Hauptstadt Lahaina

Beitragvon Ludmila » Sa 5. Mai 2018, 20:31

Liebe Eva,
das alles ist sehr interessant. Alles ist grün, ein "Blowhole" ist beeindruckend, obwohl das Wasser nicht heiß ist [biggrins]
Der Cardinal ist sehr hübsch.
Der Banyan-Baum ist beeindruckend.
Ludmila
 
Beiträge: 6095
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Eva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste