Venezianische Impressionen

Moderatoren: UliS, Jochen

Venezianische Impressionen

Beitragvon Eva » Di 12. Sep 2017, 12:15

Am ersten Septemberwochenende besuchte ich Venedig. Von München aus, das bekanntlich als nördlichste Stadt Italiens gilt, kann man mit einem Zug direkt hinfahren.
Venedig ist bezaubernd, aber ich fragte mich, wann es einen großen Blubb gibt und es einfach im Wasser verschwindet.
Ein Biennale-Künstler hegte offenbar ähnlich Gedanken und lässt einen altehrwürdigen Palazzo von einer Wassergöttin festhalten.

Bild

Wie man an der Rialto-Brücke unschwer erkennen kann, war ich nicht allein in Venedig [biggrins]
Bild

Vom Wasser aus sieht der Markusplatz aus, wie ihn einst Canaletto malte.
Bild

An zwei Nachmittagen zog ein heftiges Gewitter auf.
Bild

Was den Eisbären nicht störte
Bild

Bild

Etwas ruhiger geht es auf den Inseln zu. Selbst auf dem Lido, wo gerade Filmfest war. Hier auf dem roten Teppich war am Abend George Clooney zu sehen.
Bild

Ich bekam nur Filmsternchen vor die Linse und meine Füße litten mit den Damen [biggrins]
Bild

Absolut friedlich in der Abendsonne war es auf Torcello
Bild

Eine berühmte Silhouette im Sonnenuntergang
Bild
Eva
 
Beiträge: 2735
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Venezianische Impressionen

Beitragvon UliS » Di 12. Sep 2017, 12:36

Eine feine Auswahl ist das, die beiden letzten Bilder sind meine Favoriten ...
wer schön sein will, muss leiden ... und wer solche Schuhe trägt auch ... [nein]

Aber sicher hast Du noch einen kleinen Nachschlag ... [denknach]
UliS
 
Beiträge: 9494
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Venezianische Impressionen

Beitragvon Sonja » Di 12. Sep 2017, 12:46

Das sind schöne Bilder von Venedig. Das letzte gefällt mir auch besonders gut
Sonja
 
Beiträge: 1164
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Venezianische Impressionen

Beitragvon Anita » Di 12. Sep 2017, 13:06

Liebe Eva,
vielen Dank für die traumhaften Bilder [prima]
Ich fand das Bild von der Rialtobrücke und Deinen Kommentar einfach göttlich [biggrins]
Ich wusste gar nicht, dass in Venedig auch Eisbären wohnen [biggrins]
Die Damen, die solche Schuhe tragen sind meines Erachtens selber Schuld und werden noch viele Probleme mit ihren Füßen bekommen. Also kein Mitleid von meiner Seite [nein]
Der altehrwürdigen Palazzo, der von einer Wassergöttin festhalten wird, zeigt die Zukunft des Kleinods Venedig.
Das letzte Bild ist malerisch [foto]

Neidische, aber nicht missgönnende Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5970
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Venezianische Impressionen

Beitragvon Ludmila » So 17. Sep 2017, 20:39

Liebe Eva,
ich liebe auch Venedig.
Ludmila
 
Beiträge: 6025
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Venezianische Impressionen

Beitragvon Rose » Mo 18. Sep 2017, 00:16

Liebe Eva,
Venedig ist wunderschön [prima] ...aber die Sache mit dem großen Blubb [Schreck]
macht mich nachdenklich [denknach]

Danke für diesen feinen Bilderbogen
[Herbst] [tschuess]
Rose
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Eva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron