Besuch bei Valeska am 07.06

Moderatoren: Jochen, UliS

Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Sonja » Di 20. Jun 2017, 12:28

So da bin ich zurück aus dem Urlaub. Wir sind bei sehr stürmischen Wetter in den Zoo. Fast menschenleer, es hat geregnet,gestürmt und war kalt. Von einem Regenschirm mussten wir uns verabschieden [biggrins]. Der Zoo hat uns eigentlich gut gefallen aber schon sehr speziell. Ich habe auch immer geglaubt das wäre Sandboden im kleinen Eisbärengehege aber es ist leider Beton. Sonst ganz schön

Zuerst konnten wir mal keinen Eisbär sehen. Dann haben wir uns in der Cafeteria aufgewärmt und siehe da ein Eisbär, es ist Valeska.
Die 2 Gehege waren auf, so war Lloyd im Innengehege.

Hier ein paar Bilder wo sie gespielt hat und rumgewandert ist

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sonja
 
Beiträge: 900
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Ludmila » Di 20. Jun 2017, 13:28

Liebe Sonja,
schön, dass Du den Zoo am Meer besucht hast. Schade, dass das Wetter schlecht war. Valeska sieht gut aus.
Wir waren am 3.10 2016 im Zoo am Meer. Damals war Lili noch klein. Es gab ein Mulchbett für Valeska und Lili.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Rose » Di 20. Jun 2017, 13:29

Liebe Sonja,
danke für die feinen Bilder von Valeska [prima] ...sie sieht gut aus [herzig]
Valeska muss wohl noch eine Weile warten, bis sie wieder mit Lloyd zusammen
kommt [ja]
Rose
 
Beiträge: 2711
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Birgit » Di 20. Jun 2017, 17:40

Code: Alles auswählen
Zuerst konnten wir mal keinen Eisbär sehen. Dann haben wir uns in der Cafeteria aufgewärmt und siehe da ein Eisbär, es ist Valeska.

ja Valeska liegt meist immer ganz oben, man sieht sie kaum, nur die Ohren von ihr
ich hoffe die Paarungszeit ist bald vorbei
das Schmustegitter ist schon eingebaut worden, wenn es soweit ist
ein Mulchbett ist in beiden Anlagen, und sie sind auch noch da
es sind auch kleine Kiselsteinchen in der Anlage

nur auf der großen Anlage sieht man es nicht so weil es ganz hinten ist
ein Sandboden ist schlecht da hin und wieder die kleine Anlage mit dem Wasserschlauch sauber gemacht wird , und der Sand würde in den Filter gehen
im Monent ist es gant schlecht in den Zoo zufahren, die Straßen am Wesertunnel werden gemacht.
Eine Fahrt geht durch den Tunnel und dann über Umwege nach BHV.
Die Heim oder Hinfahrt geht dann nur noch über die Fähren 1-2 Stunden Wartezeit...
aber wir wollen dann mal mit der Blexenfähre rüber , lassen das Auto in Blexen stehen und laufen dann zum Zoo
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon UliS » Di 20. Jun 2017, 17:50

Das sind sehr schöne Bilder von Valeska und auch von Lloyd. Sie müssen sich noch eine Weile alleine beschäftigen, aber wie ich sehe,
hat Valeska damit kein Problem ... [nein]
Schön, dass Du uns schöne Bilder mitgebracht hast ... [icon_e_biggrin.gif]
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Eva » Di 20. Jun 2017, 18:02

Liebe Sonja,
herzlichen Dank für die schönen Bilder, die Du uns aus Bremerhaven mitgebracht hast. Das Wetter mag schlecht gewesen sein, die Eisbären haben toll Modell gestanden [ja]
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Besuch bei Valeska am 07.06

Beitragvon Anita » Mi 21. Jun 2017, 12:45

Liebe Sonja,

der Zoo am Meer hat mir bei meinem Besuch im letzten Jahr sehr gefallen .
Schöne Bilder von der gut aussehenden Vakesja zeigst Du uns [ja]
Vielen Dank und liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5418
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast