Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Ludmila » Di 9. Mai 2017, 14:16

Eisbär Lili zieht in die Niederlande um

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/lili-bremerhaven-emmen-umzug-eisbaer-8283001.html

Bremerhaven - Eisbärdame Lili aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven wohnt künftig in einer jungen Eisbärinnen-WG. Das im Dezember 2015 geborene Jungtier reiste am Dienstag gemeinsam mit zwei Pflegern zum Zoo Emmen in die Niederlande.

Der Abschied sei schwer gefallen, sagte Zoodirektorin Heike Kück. In Emmen wird Lili künftig zusammen mit ihrer Schwester Lale, Nela aus München und Noordje aus dem niederländischen Nuenen zusammenleben. Doch zunächst wird sie ihre Mitbewohnerinnen nur am Gitter kennenlernen.

Bild

Mutter Valeska hatte in den vergangenen Wochen wegen der Paarungszeit Streit mit ihrer Tochter. Deshalb hatte sich der Zoo für eine räumliche Trennung der beiden entschieden. Mutter Valeska darf erst nach Ende der Paarungszeit wieder zu Lilis Vater Lloyd - die Eisbären dürften erst im nächsten Jahr wieder an Nachwuchs denken, sagte die Zoodirektorin.

dpa
Ludmila
 
Beiträge: 5547
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Birgit » Di 9. Mai 2017, 19:00

ich war gestern noch bei Lili.
Klar ist es traurig, aber ich denke sie wird sich schnell dort einleben.
Sie wird erst mit Lale oder Nela zusammengeführt werden und dann immer nach und nach...
Ich hatte das Glück und konnte Lili von der ersten Minute, wo sie auf der Anlage zu sehen war, bis zu letzten Minute gestern wie sie rein ging, beim Aufwachsen zusehen.
Ich hatte es schon gestern geahnt das Lili heute auf Reisen ging.
Lili bis in Emmen.
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Ludmila » Di 9. Mai 2017, 21:00

Birgit
Ich hoffe Du besuchst Lili bald. Sie ist die jüngste bei den Mädels. Hoffentlich werden die anderen gut zu ihr sein.
Ludmila
 
Beiträge: 5547
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Eva » Di 9. Mai 2017, 21:12

Das hoffe ich auch. Es wäre schön, wenn sie in der Mädelsgruppe schnell aufgenommen würde und sich die Vier alle miteinander gut verstehen.
Liebe Birgit, halte uns weiterhin so schön auf dem Laufenden [ja]
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Rose » Di 9. Mai 2017, 23:01

Bild...wir drücken ganz fest die Daumen,
dass Lili von den anderen Mädels gut aufgenommen wird und dass alle Vier ein harmonisches Miteinander
verleben [herzig]

Liebe Birgit, von Dir werden wir bestimmt bald die ersten Neuigkeiten aus Emmen erfahren [ja] [prima]
Rose
 
Beiträge: 2716
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Zoo am Meer - Lili ist auf dem Weg nach Emmen

Beitragvon Anita » Mi 10. Mai 2017, 14:56

Alles, alles Gute für Dich kleine Lili [herzig]
Anita
 
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast