Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Moderatoren: Jochen, UliS

Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Ludmila » Fr 7. Apr 2017, 21:14

Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/de/news/alle-news/details/lili-und-valeska-gehen-zurzeit-getrennte-wege.html

Bei unseren Eisbären Valeska und Lili hat die Zeit des Abstillens begonnen. Zugleich ist Paarungszeit bei den Eisbären. Eisbärin Valeska möchte eher mit Lloyd zusammen sein, als mit ihrer Tochter Lili und zeigt das der kleinen Eisbärin auch sehr deutlich. Damit Lili nicht zu Schaden kommt, haben wir Lili und Valeska zunächst vorsorglich getrennt. Die Tiere werden immer im Wechsel zu sehen sein.

Wenn die Paarungszeit vorbei ist, werden wir versuchen, Valeska und Lili wieder zusammen zu bringen.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon UliS » Fr 7. Apr 2017, 22:29

[augenroll] [brav] [ich warte]
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Eva » Sa 8. Apr 2017, 10:25

Interessante Idee, Valeska und Lili nach der Paarungszeit wieder zusammen zu bringen. Dabei dachte ich, dass sich Lloyd und Valeska sehr gut verstehen und auch gerne miteinander auf einer Anlage sind????
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Birgit » Sa 8. Apr 2017, 14:35

Ja das wuste ich schon seid letzte Woche.
Ich wollte es nur nicht veröffentlichen bevor des der Zoo bekannt gibt..
Ich war letzte Woche im Zoo, mit tat Lili so leid.
Sie war als am Brüllen nach Mama, und ließ als herum. Und Mama war am Schlafen..
Ich mußte mir so meine Tränen verkneifen..
ich hoffe sie kommen bald wieder zusammen
Lili ist ruhiger geworden schrieb mir Katja
ich fahre morgen hin
Eva
Lloyd kommt erst später raus wenn Valeska oder Lili drüben auf der kleinen Anlage sind(im wechsel)
Valeska ist alleine auf der Anlage. Nicht das wieder gleich was etwas passiert...(Nachwuchs)

Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Anita » Sa 8. Apr 2017, 16:05

[augenroll] [denknach] [dudu] [Wut]
Ich bin sprachlos
Anita
 
Beiträge: 5418
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Sonja » Sa 8. Apr 2017, 17:48

Lili tut mir sehr leid, sie ist noch so ein kleines Bärchen [herzig] [herzig]. Das einzige wo ich froh bin dass sie Valeska nicht zu Lloyd lassen um Nachwuchs zu bekommen. Aber einmal nach der Paarungszeit wieder Lili mit Valeska zusammenzu lassen, würde mich irgendwie wundern wenn dass klappt. Auch jetzt könnten sie das ja mal probieren ausserValeske ist wirklich sehr aggressiv gegen Lili. Jetzt fehlt uns noch eine neue WG wo Lili, Lottchen und Hope zusammen sein konnten...
Sonja
 
Beiträge: 900
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Birgit » Sa 8. Apr 2017, 18:45

ja das ist traurig
mir wurde berichtet Valeska ist richtig auf Lili los..
ich kann es auch nicht verstehen
sie ist ja noch so jung
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Ludmila » Sa 8. Apr 2017, 20:20

Wahrscheinlich hat Lili keine Milch mehr getrunken und bei Valeska haben sich die Paarungshormone entwickelt.
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Birgit » Sa 8. Apr 2017, 20:42

Nur Flausen im Kopf [biggrins]

Bild

Birgit hat Lili heute einen riesigen Trost-Knochen mitgebracht ... [brav]
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Beitragvon Eva » So 9. Apr 2017, 18:11

Liebe Birgit,
das ist aber sehr lieb von Dir, der armen kleinen Lili so einen großen Spielzeugknochen zum Trost mitzubringen [prima]
[tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Nächste

Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast