Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Moderatoren: Jochen, UliS

Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon UliS » Do 8. Dez 2016, 13:34

http://www.kreiszeitung.de/lokales/brem ... 76788.html

Im Zoo am Meer
Eisbär „Lili“ feiert Geburtstag

08.12.16

Bild
© Elisabeth Gnuschke
Eisbär „Lili“ feiert ihren ersten Geburtstag im Zoo am Meer. Mitte 2017 wird sie wohl in einen anderen Zoo umziehen.

„Lili“ (Foto) feiert ihren ersten Geburtstag! Die kleine Eisbärin im Zoo am Meer in Bremerhaven kam am 11. Dezember 2015 um 6 Uhr zur Welt. Sie wog damals 650 Gramm, erinnert sich Zoo-Direktorin Dr. Heike Kück.

Heute wiegt „Lili“ etwa 100 Kilo, „etwa so viel wie ein übergewichtiger Bernhardiner“, so Kück. Am Sonntag, 11. Dezember, 11 Uhr bekommt das Eisbärmädchen eine Torte. „Lili“ wird noch bis Mitte 2017 in Bremerhaven bleiben und dann in einen anderen Zoo umziehen. Sie gehört aber weiter dem Zoo am Meer.
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag

Beitragvon Ludmila » Do 8. Dez 2016, 13:40

Lili ist hübsch! Ich gratuliere ihr am 11.12. [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag

Beitragvon UliS » Do 8. Dez 2016, 13:48

Ach, war die Zeitung wieder voreilig? [biggrins]
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag

Beitragvon Birgit » Fr 9. Dez 2016, 10:19

ich freue mich schon darauf [herzig]
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon UliS » So 11. Dez 2016, 18:53

https://www.facebook.com/zooammeer/phot ... =3&theater
Zoo am Meer Bremerhaven

Eisbärin Lili und Mutter Valeska freuten sich über die Geburtstagstorten

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute am Sonntag, den 11. Dezember 2016 feiert unsere kleine Eisbärin Lili ihren ersten Geburtstag. Sie erblickte am 11. Dezember 2015 gegen 6.00 Uhr das Licht der Welt und wog damals nur etwa 650 Gramm. Mittlerweile wiegt die Jungbärin schon über 100 kg, das entspricht in etwa einem schwergewichtigen Bernhardiner.

Was wäre denn ein Geburtstag ohne Torte und Geschenke! Kurz nach 11.00 Uhr wurde der Schieber geöffnet und Mutter und Tochter stürzten sich begeistert auf die leckeren Eistorten und auf weitere, in Geschenkpapier versteckte Leckereien, die schnell ausgepackt waren.

Die beiden Eistorten wurden mühe- und liebevoll von den Tierpflegern aus mehreren mit Lebensmittelfarbe versetzten Eisschichten inkl. Füllungen aus Fisch, Rindfleisch und Obst gefertigt.

Ich habe noch einige Fotos gefunden ... bei FB natürlich [biggrins]

Bild

Bild

Bild

... unsere Forums "Pressesprecherin" ... [biggrins]


Bild
Bild
UliS
 
Beiträge: 8852
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon Eva » So 11. Dez 2016, 19:19

Alles Gute zum ersten Geburtstag, kleine Lili!
Ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass Du volle zwei Jahre bei Deiner Mama bleiben darfst und nicht schon Mitte 2017 fortgeschickt wirst!!
Eva
 
Beiträge: 2446
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon Ludmila » So 11. Dez 2016, 21:24

Birgit,
Dein Kuchen sieht super aus [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 5543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon Birgit » So 11. Dez 2016, 21:46

ach nein
ich mußte so viele Fragen beantworten
keiner wollte
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon Birgit » So 11. Dez 2016, 21:50

Eva
ich hoffe sie bleibt ganz lange und schmusst viel mit Mama noch, oder das Valeska nicht mehr möchte...
Lale war da eine kleine Zicke...sie hatte ihren Kopf
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Am Meer - Lili feiert ersten Geburtstag - update

Beitragvon Rose » Mo 12. Dez 2016, 00:30

Kleine Lili,
auch wir gratulieren dir herzlich zu deinem 1. Geburtstag [hurra]

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute. Genieße die Zeit
mit deiner Mama [herzig] , bleibe gesund und werde ein großes selbst-
bewußtes Eisbärmädchen.
Rose
 
Beiträge: 2711
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Nächste

Zurück zu Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast