Planckendael - schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Respekt

Moderatoren: UliS, Jochen

Planckendael - schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Respekt

Beitragvon UliS » Mo 10. Jul 2017, 17:37

http://www.standaard.be/cnt/dmf20170707_02961293
standaard.be – 7. Juli 2017

Bild

Planckendael schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Respekt vor Tieren"

Alpakas an den Ohren ziehen, Hühner wegwerfen, an den Eutern der Ziegen herumfummeln oder sie bei den Hörnern fassen, Kinder, die in Gruppen hinter den Geißen herjagen, Mütter, die ihre Kleinkinder versuchen, auf die Rücken der Alpakas zu setzen. Es habe immer Besucher gegeben, die ohne Respekt mit den Tieren umgingen und das wolle man nicht mehr dulden, sagt Sprecherin Ilse Segers vom Dierenpark Planckendael.

Doch geht Planckendael nicht völlig von dem Prinzip "näher bei den Tieren" ab. Der Streichelzoo könne weiter besucht werden, aber nur mit einem Guide. Und auch bei Pinguinen, Kattas, Goldkopflöwenäffchen und Loris können Besucher noch zwischen den Tieren spazieren. Aber dort ist immer ein Ranger oder Tierpfleger in der Nähe, um nach dem Rechten zu sehen.

Im größten Tierpark Belgiens, Pairi Daiza, gibt es auch einen Streichelzoo. Den werde man sicher nicht schließen, sagt Sprecherin Aleksandra Vidanovski. Dafür gebe es keinen einzigen Grund. Der große Unterschied sei, dass im Pairi Daiza der Streichelzoo am Eingang liegt. Die Besucher bleiben dort nicht so lange hängen, weil sie noch viel sehen wollen im Park. (Bieke Lathouwers)
UliS
 
Beiträge: 8260
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Planckendael - schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Res

Beitragvon Ludmila » Mo 10. Jul 2017, 21:12

Schrecklich, wie manche Menschen sind.
Ludmila
 
Beiträge: 5091
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Planckendael - schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Res

Beitragvon Rose » Mo 10. Jul 2017, 23:40

Schade, dass manche Eltern ihren Kindern den Begriff "Streichelzoo" nicht erklären können [denknach] [augenroll] [dudu]
Rose
 
Beiträge: 2462
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Planckendael - schließt Streichelzoo wegen "zu wenig Res

Beitragvon Anita » Di 11. Jul 2017, 14:31

Das sind die Geschichten, die mich sehr verärgern :evil:
Die armen Tiere müssen geschützt werden [ja] Vor diesen Monstern genannt Mensch
Anita
 
Beiträge: 4899
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Belgien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast