Tonga Terre d'Accueil - nimmt 3 junge Tiger auf

Moderatoren: UliS, Jochen

Tonga Terre d'Accueil - nimmt 3 junge Tiger auf

Beitragvon UliS » Di 1. Aug 2017, 17:38

https://www.goodplanet.info/actualite/2 ... rus-liban/
goodplanet.info – 14. Juli 2017

Neues Leben in Frankreich für drei im Libanon gerettete Tiger

Beirut (AFP). Drei junge Sibirische Tiger, die einem vermutlich illegalen Handel entzogen wurden, haben den Libanon verlassen und sollen am Dienstag ein neues Leben in Frankreich beginnen.

Bild

Die Tiere waren aus der Ukraine angekommen und sollten in einen Zoo in das benachbarte Syrien gebracht werden, aber ein libanesisches Gericht ordnete an, die Tiere an die Tierschutzorganisation Animals Lebanon zu übergeben.

Am Montagabend wurden die drei Tiger - May, Antoun und Tanya - an Bord eines Sonderflugzeugs gebracht, das am Dienstagabend im Tierheim des Vereins Tonga Terre in der Nähe von Lyon landen soll, sagte der Direktor von Animals Lebanon, Jason Mier. (AFP)
UliS
 
Beiträge: 9656
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Tonga Terre d'Accueil - nimmt 3 junge Tiger auf

Beitragvon Anita » Mi 2. Aug 2017, 10:30

noch eine gute Nachricht
Danke [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6050
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Tonga Terre d'Accueil - nimmt 3 junge Tiger auf

Beitragvon UliS » Mi 30. Mai 2018, 18:51

07.04.2017 Quelle
Die drei jungen Tiger werden Ihnen heute im Park präsentiert!

Sie wurden im März 2017 vom Verein Animals Libanon gerettet, dann in einer Kiste am Flughafen Beirut im Libanon entdeckt und für Syrien bestimmt. Der libanesische Premierminister nahm sich dann die Akte zu Herzen und trug zu einem günstigen Ergebnis bei, um diese kleinen Tiger zu platzieren, und so hat unser Verein Tonga Terre d'Accueil sie im Juli 2017 aufgenommen!

Bei bester Gesundheit entdecken sie seit etwas mehr als einer Woche ihren neuen Raum!

Bild
UliS
 
Beiträge: 9656
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Tonga Terre d'Accueil - nimmt 3 junge Tiger auf

Beitragvon UliS » Mi 30. Mai 2018, 18:59

Tonga Terre d'Accueil 13. Juli 2017 Quelle
Ankunft von drei jungen sibirischen Tigern in St. Martin la Plaine!

Diese jungen Katzen wurden im vergangenen März von Animals Libanon übernommen, nachdem sie in einer Holzkiste entdeckt wurden, die nicht mit dem Flughafen von Beirut übereinstimmt, dann aber sehr geschwächt und von Würmern genagt wurde.

Diese Tiere kamen aus der Ukraine und mussten wahrscheinlich einem Zoo in Syrien beitreten, der nicht mehr existierte!

Monatelang kämpfte Animals Libanon darum, die Zustimmung der libanesischen Regierung zu erhalten, dass der ehemalige Besitzer von den Tieren verlassen wird und diese Tiger nach Frankreich in unser Zentrum bringen kann.

Animals Libanon hat eine echte Leistung vollbracht, um diese drei kleinen Tiger zu behandeln, die in einem kritischen Gesundheitszustand entdeckt wurden.

Der libanesische Premierminister Saad Hariri, der zu diesem positiven Ergebnis beigetragen hat, wollte sich sogar von den kleinen Katzen vor ihrer Abreise verabschieden.

Die drei Tiger wurden von der Polizei, der Armee und der persönlichen Wache des Premierministers in Begleitung unseres Tierarztes zum Flugzeug begleitet und kamen am Dienstag, dem 11. Juli, in unser Heiligtum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

May, Antoun und Tanya sind jetzt bei uns, alle drei zusammen. Obwohl sie durch den Umzug immer noch gestresst sind, gewöhnen sie sich an ihre neue Umgebung und beruhigen sich gemeinsam. In den nächsten Tagen werden sie ihr Freigehege entdecken.
UliS
 
Beiträge: 9656
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast