Gelendzik - Eisbären

Moderatoren: UliS, Jochen

Gelendzik - Eisbären

Beitragvon Ludmila » Mo 11. Jun 2018, 22:19

https://www.facebook.com/safari.gelendzhik/?hc_ref=ARRojIA_9zqFoJQNkjNG9PDP-V56phhvaN5qi6DD0FOKPBZViKwehw-jo_t1o-sfEwM

Erstaunlich, nicht wahr? Eisbären, die in das "Rote Buch" aufgenommen sind, leben in Süd-Russland. Es ist kein Zufall, der Safari Park Gelendžik ist das erste an der schwarzen Meer Küste Reha-Zentrum für die Tiere. Die Tiere, die hier leben, haben schwierige Schicksale, jedes von Ihnen hat eine eigene komplizierte Geschichte.
Zum Beispiel wurde der Eisbär - "Commander Sedow" (männlich) in der St. Petersburg Zoo geboren, aber dort gab es keine bequemen Bedingungen für den Lebensunterhalt eines Eisbären und offenbar für große Verdienste wurde er an das schwarze Meer geschickt.
Seine großes Gehege hat die Fläche von 800 m². In einem Haus, zu dem die Bären ständig Zugang haben, darf die Lufttemperatur das ganze Jahr nicht mehr als + 4 Grad betragen, es gibt zwei Pools, 180 und 200 Kubikmeter und Unterwasser-Exposition. Besucher durch Glas können zusehen, wie die Eisbären baden, hier fühlen sich die Tiere wie zu Hause.
Und hier sind zwei Eisären: Serjoza und Schneeflocke. Sie kamen zu verschiedenen Zeiten zu uns, aber aus dem gleichen Grund - sie blieben ohne Mutter in der Arktis. Überleben unter solchen Bedingungen wäre unmöglich, und die Babies waren zum sterben verdammt. Schneeflocke wurde mit ihrem Bruder gerettet, der jetzt im Zoo Zoo Izhevsk lebt. Der Bruder von Serjiza hatte Pech, er wurde getötet von den männlichen Bären (er war zu misstrauisch und kam nicht den Menschen), Serjoza kam zu den Menschen und überlebte.

Bild

Bild

https://www.facebook.com/100003940110704/videos/1149847361823257/
Ludmila
 
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Gelendzik - Eisbären

Beitragvon Eva » Di 12. Jun 2018, 10:01

Danke für die Info.
Eva
 
Beiträge: 3014
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Gelendzik - Eisbären

Beitragvon UliS » Di 12. Jun 2018, 15:12

Danke liebe Ludmila ... gut geht es den Bären ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 10182
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Gelendzik - Eisbären

Beitragvon Sonja » Do 14. Jun 2018, 13:26

Schön dass es den Bären dort gut geht
Sonja
 
Beiträge: 1368
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Safari Park Gelendzhik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast