Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Moderatoren: UliS, Jochen

Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Bearnini » So 23. Feb 2014, 17:29

Liebe Foris,
als Langschläferin war es heute zu spät für einen Zoobesuch, doch die sonnigen Vorfrühlingsstrahlen [hurra] lockten uns zu einem Spaziergang in die nachbarschaftliche Domäne Dahlem.

http://www.domaene-dahlem.de/

Entlang der St.Annen Kirche - in der wir geheiratet haben - ja, es war vor einigen Jahren etwas schwieriger, als Katholiken in der evangelischen Kirche die Genehmigung für eine Trauung zu erhalten. Die "Kirchenmänner" beider Konfessionen waren not amused... :wink: ...aber ihr kennt mich ja schon... :lol: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dorfkirche_Dahlem

Mir imponiert die Geschichte dieser Kirchengemeinde in den 30 er Jahren....
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Bearnini » So 23. Feb 2014, 17:38

Bild

Die Dorfkirche....

Bild
Nachwuchs bei den Ziegen auf der Domäne...

Bild
ich mag die kleinen Zicklein...

Bild

Bild
Stolze Hähne waren unterwegs... :wink:

Bild
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Bearnini » So 23. Feb 2014, 17:46

Bild

Das geheime preußische Staatsarchiv - ob da wohl Agentin Doppelnull [cool] tätig ist...? [denknach]

Bild

Bild

Bild

Bild
Insektenhotel

Bild
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Bearnini » So 23. Feb 2014, 17:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesem Hinweis für die Wildschweine am Kirchentor von St. Annen [lachkoller] wünsche ich Euch einen gemütlichen Sonntagabend!
Mit noch-sonnigen Grüßen aus Bärlin,
Eure Bearnini [EngelTeufel]
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon SylviaMicky » So 23. Feb 2014, 18:10

Schöne sonnige Sonntagsbilder. [prima] Mir gefällt es auf der Dömäne auch. Auf den Fotos sieht es so leer aus. Normalerweise ist es rappelvoll bei diesem schönen Wetter.
Die St. Annen Kirche ist eine sehr hübsche, alte Kirche. [ja]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon UliS » So 23. Feb 2014, 18:39

Wildschweine ... aber doch nicht in der Dorfkirchen ... [denknach]

Ländlich sittlich in Dahlem ... aber sehr schön anzuschauen ... so viele Zapfen und Kätzchen ...
auch die bunte Hühnerschar ... nett bei Euch [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Gollum » Mo 24. Feb 2014, 12:33

Osterspaziergang im Februar! es fehlen nur die Häschen und die Eier.

Uli, solche Schilder sieht man in Berlin häufiger. Den historischen Friedhof Wannsee haben die Wildschweine schon übel zugerichtet.
Auch - man glaubt es kaum - überqueren sie (in Formation schwimmend!) die Havel, landen auf der Pfaueninsel und betätigen sich dort. Hat mir mal ein dortiger Gärtner erzählt.
Gollum
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:04

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon Anita » Mo 24. Feb 2014, 15:18

Liebe Bearnini
Ein schöner Sonntagsspaziergang. Es muss ja nicht immer der Zoo sein :wink:
Das Wetter macht zur Zeit so richtig Spaß. Und da ist es doch Pflicht raus zu gehen.
Lieben Dank für Deine super sonnigen Bilder und auch für´s Mitnehmen
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6426
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon UliS » Mo 24. Feb 2014, 15:40

Gollum ... schrecklich wenn Wildschweine über einen Garten oder - noch schlimmer - über einen Friedhof herfallen ...

Davon habe ich schon oft gelesen, aber - Scherz - nun hoffe ich, dass die Wildschweine auch lesen können ... [denknach]
UliS
 
Beiträge: 10314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Sonntagsgrüße aus Südwest - Domäne Dahlem 23.2.14

Beitragvon AnkeB » Mo 24. Feb 2014, 16:44

Bearnini, das sind tolle Frühlingsbilder von der Domäne und es war bestimmt ein schöner Spaziergang. Bild
Die kleine Kirche gefällt mir, es war bestimmt sehr romantisch, dort zu heiraten. Bild
Das geheime, preußische Staatsarchiv würde ich gerne mal von innen sehen, es wirkt mysteriös. [cool]
Danke fürs Einstellen!
Knugs
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Nächste

Zurück zu Reisen & Ausflüge der polarbearen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron