Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Moderatoren: Jochen, UliS

Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon Bearnini » So 7. Jul 2013, 19:03

Da es heute nicht so heiß war, nur ca. 30° [cool] wollten wir heute, ausnahmsweise, etwas für unsere Bildung tun :wink: und begaben uns Richtung East-Side-Gallery zur Oberbaumbrücke. Einmal im Jahr ist dort die größte Freiluftgalerie zu besichtigen - ich spekulierte darauf, dass heute Badewetter sei und darum nicht so viele Menschen unterwegs sind....ein Satz mit x - das war wohl nix. :lol: Menschen ohne Ende...das längste Bild in Berlin - und für meinen Geschmack war fast nichts dabei, was meinen Mann außerordentlich freute... [biggrins]
Hier einige Impressionen:
Vor diesem Mauerbild mit dem schönen Spruch fanden wir einen Parkplatz..

Bild

Das längste Bild in Berlin wird von den Besuchern gemalt.

Bild

Eine sehr nette Japanerin malte diese "Kirschenblütenkinder!

Bild

Bild

Kunst?

Bild

Das fand ich gut! [biggrins]

Bild

Espressobar "Zum kalten Hund" - da konnte ich nicht vorbeigehen.... :wink:

Bild
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon UliS » So 7. Jul 2013, 19:07

Kalter Hund ist auch ein leckerer, kalter Kuchen und uns schmeckt er sehr gut ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10312
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon Bearnini » So 7. Jul 2013, 19:08

Bild

Hier isser! [icon_e_biggrin.gif] ...und logo, Eis gab´s auch noch! [hurra]

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon Bearnini » So 7. Jul 2013, 19:16

Nachdenklich und auch amüsiert betrachtete ich den "Staub der Geschichte" - das fand ich klasse von dem Kioskbetreiber!
Danke den Künstlern und dem Staub-der-Geschichte-Präsentator für die Erlaubnis!

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Staub der Geschichte...in einem alten Bonbon- und Kaffee-Glas...alles geht einmal vorbei! [hurra]

Einen gemütlichen Sonntag-Abend in alle Himmelsrichtungen!
Eure Bearnini [EngelTeufel]
Bearnini
 
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon SylviaMicky » So 7. Jul 2013, 19:28

Danke für die Eindrücke an der Oberbaumbrücke. Sehr interessant. Staub der Geschichte, eine tolle Idee [prima]
Ja, alles geht vorbei [hurra]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon AnkeB » Mo 8. Jul 2013, 10:37

Bearnini, da wäre ich auch gern hingefahren, wenn ich davon gewusst hätte. [ja]
Zum Glück für mein Portemonnaie, ist mir der Termin entgangen.
Ich weiß noch genau wie "kalter Hund" schmeckt und riecht - yummy -, früher gab es den selbstgemacht bei uns zuhause. Essen möchte ich den lieber nicht mehr, akute Diabetesgefahr! [komm]
Der Spruch mit den kleinen Leuten gefällt mir. [prima]
Ich hätte bestimmt was gefunden, und wenn es nur wegen des sympathischen Menschen hinter dem Stand gewesen wäre... :wink:
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon UliS » Mo 8. Jul 2013, 14:49

Staub der Geschichte gefällt mir ... nette "Stehrumchen" [lachkoller]
UliS
 
Beiträge: 10312
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kalter Hund an der Oberbaumbrücke :-)

Beitragvon Anita » Mo 8. Jul 2013, 16:09

Liebe Bearnini,
....eine ganz interessante Sache mit einer sehr schöner Kulisse. Die Oberbaumbrücke ist einer unserer Lieblinge in Berlin.
Danke für die ganz anderen Eindrücke aus Bärlin.
Der Staub der Geschichte ist sehr inspirierend.
[tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6426
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Reisen & Ausflüge der polarbearen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast