Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär Tongki

Moderatoren: Jochen, UliS

Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär Tongki

Beitragvon UliS » Mo 11. Jun 2018, 11:40

Quelle
Eine FANTASTIC-News zum Start am Montagmorgen - wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können,
dass wir bald einen neuen Eisbären bei YWP begrüßen werden!

Noch in diesem Jahr wird Tongki (ein 22-jähriger Eisbärmann: geänd. UliS) aus seiner jetzigen Heimat, dem Freizeitpark Everland, südlich von Seoul in Südkorea eintreffen.

Wir können es kaum erwarten, ihn hier zu begrüßen!

Bild

Sag Hallo zu Tongki, dem südkoreanischen Eisbären.

Ein koreanischer Eisbär wird in den Yorkshire Wildlife Park, Doncaster, verlegt.
Tongki, 24, wird bei YWPs einem der größten Eisbärenreservate der Welt, untergebracht.
Derzeit lebt er im Everland Zoo in Korea.

Aber für ein komfortableres Leben im Alter wird Tongki im November die 5.500 Meilen zu seinem neuen Altersheim bei YWP geflogen, das den Tierschutz in den Mittelpunkt all seiner Aktivitäten stellt....
YWP-Mitarbeiter und Tierärzte haben Tongki bereits besucht und Gesundheitschecks durchgeführt, um zu überprüfen, ob er für eine Reise von Korea nach Yorkshire geeignet ist.
John Minion, CEO im Park von Branton, in der Nähe von Doncaster, sagte: "Wir freuen uns, Tongki zu akzeptieren und ihm einen wunderbaren Ruhestand in den zehn Hektar großen Reserven hier bei YWP zu geben."
"Unser oberstes Ziel ist es, ihn gesund und glücklich zu halten. Die Reise von Korea wird lang sein, aber wir haben Pläne für einen reibungslosen und komfortablen Übergang.
"Wir können es kaum erwarten, dass er hier Platz findet und in die tiefen Seen eintaucht."

Bild

Dr. Jonathan Cracknell fügte hinzu: "Wir haben bei Everland Zeit damit verbracht, Tongki für die Reise zu beurteilen, und er ist bei sehr guter Gesundheit für einen Bären seines Alters und hat routinemäßig gute medizinische Versorgung erhalten.
Ein Sprecher von Everland sagte: "Wir freuen uns, dass Tongki in seinem neuen Zuhause im Yorkshire Wildlife Park einen komfortablen Ruhestand genießen kann. Das hügelige Gelände, die Seen und vier neue Polarfreunde werden ihn sicher beschäftigen."

YWP wird Everland in den kommenden Monaten konsultieren, um Tongki auf seine Reise vorzubereiten und seine Programme zu bereichern.
Tongki ist der einzige lebende Eisbär in Korea. Er wurde in einem Zoo in Masan, Gyeongsangnam geboren und zog 1997 nach Everland, wo er als Star-Attraktion galt und von den Besuchern geliebt wurde.
Im vergleichbaren Menschen-Alter von 70-80 Jahren ist der "Rentner-Bär" bereit, ein komfortables Leben zusammen mit den derzeitigen Bewohnern von Project Polar, Victor, Pixel, Nissan und Nobby zu führen, das Höhlen, Pools und Seen in einer hügeligen Landschaft umfasst und den Lebensraum der arktischen Sommer-Tundra widerspiegeln soll.

Die Wohltätigkeitsorganisation des Parks, die Yorkshire Wildlife Park Foundation, sammelt Gelder für Eisbären, arbeitet mit Polar Bears International zusammen, um Bären in freier Wildbahn zu helfen und mit der IUCN Specialist Climate Change Group als Klimaschützer. Eisbären sind durch die globale Erwärmung bedroht, die ihre arktische Jagd und Zucht reduziert.
YWP empfängt jährlich 750.000 Besucher, die die großzügigen Reservate und die begehbaren Tierbereiche genießen. Neben den Eisbären beherbergt YWP auch einige der am meisten gefährdeten und schönsten Tiere der Welt, darunter Amur Leopard, Amur Tiger, Riesenotter, Grevy's Zebra und die neueste Ergänzung das seltene Okapi und viele mehr.
Seit der Eröffnung im Jahr 2009 ist YWP die am schnellsten wachsende und innovativste Wildtier-Attraktion Großbritanniens, die Schutz, Wohlfahrt und Bildung vereint.
UliS
 
Beiträge: 10325
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon Ludmila » Mo 11. Jun 2018, 12:52

Ich drücke die Daumen für Tongki. [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon Anita » Mo 11. Jun 2018, 13:20

Wenn erst der Umzug vollbracht ist, wird er einer der glücklichen Bären sein, die im YWP leben können.
Danke Uli [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6434
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon Eva » Mo 11. Jun 2018, 15:32

Da wird es wieder einen glücklichen Bären im YWP geben [prima]
Eva
 
Beiträge: 3059
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon Ludmila » Mo 11. Jun 2018, 15:49

YWP hat ein Video bei FB aus Süd Korea gepostet. Tongki wurde untersucht und er ist reisefähig.

https://www.facebook.com/yorkshirewildlifepark/videos/1773083882729375/
Ludmila
 
Beiträge: 6344
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon UliS » Mo 11. Jun 2018, 16:44

Tongki ist sehr schlank ... er wurde im Nov. 1995 geboren und ist demnach erst 22 Jahre alt ... gute Reise ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 10325
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Doncaster - YWP bekommt einen neuen Eisbär

Beitragvon Sonja » Do 14. Jun 2018, 13:09

Das freut mich für Tongki, hoffentlich klappt alles
Sonja
 
Beiträge: 1391
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu 2017 -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste