Hamburg - am 22.6.2015

Moderatoren: UliS, Jochen

Hamburg - am 22.6.2015

Beitragvon Ludmila » Mi 24. Jun 2015, 10:31

Am Sonntag, den 21.6.2015, sind wir in Hamburg den Halbmarathon gelaufen. Für den Montag haben wir Uwe den Besuch in der „Miniaturwunderland“ geschenkt. Uwe kann dort unendlich lang bleiben. Er war sehr froh, dass ich mich für den Zoobesuch entschieden habe. Leider habe ich unsere alte Kamera mitgenommen, weil in der „Miniaturwunderland“ oft dunkel ist und Uwe die gute Kamera brauchte. Ich habe dann die große Runde durch den Zoo gemacht und die meisten Tiere besucht.
Es war kühl, aber trocken. Die Elefanten waren draußen.

Bild

Bild

Bild

Gajendra

Bild

Bei den Nasenbären gibt es Nachwuchs. Die Kinder wurden in April geboren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Otter

Bild

Auf den Wiesen laufen die Pampashasen.

Bild

Bild

Aras

Bild

Bild

Kamtschatkabären. Die Mutter mit den 3 Kindern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vater

Bild

Bild

Bild

Bild

Blizzard ruhte neben der Scheibe. Es war nicht einfach Victoria zu finden. Sie ruhte auch.

Bild

Bild

Victoria

Bild

Das Walrossbaby und die Mutter sind noch im inneren Bereich. Sie waren nur auf dem Bildschirm zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Der Vater Walross hat sich mit etwas in der Ecke beschäftigt.

Bild

Bild

Die Mutter und das einjährige Kind schwammen zusammen mit den Seelöwen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Katzenbärchen

Bild

Bild

Löwen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6454
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Hamburg am 22.6.2015

Beitragvon UliS » Mi 24. Jun 2015, 15:35

Ludmila, die alte Kamera hat doch prima Bilder gemacht und uns nun alles gezeigt was Dir auf dem großen Rundgang sehenswert erschien.
Mutter Schwan ist ein herrliches "Dampfschiff" für Schwankinder ... [biggrins]
Die Hellabrunner freuen sich sicher, zu sehen, dass ihr Gajendra gut in Form ist ... und ich habe bisher noch nie Mini Nasis gesehen, niedlich ...
Die Kamtschatkakinder sind ja schon sehr groß geworden, aber machen sich gut mit Mama im Gelände.
Mama Kronenkranich muss sich tief bücken, wenn sie mit ihrem Kleinen plaudern will ... [herzig]
Thor hat Dich begrüßt ... [biggrins]
Deine Bilder sind sehr schön, gut, dass Du nicht ins „Miniaturwunderland“ gegangen bist, im Freien ist's eh gesünder ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10550
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Hamburg - am 22.6.2015

Beitragvon SylviaMicky » Mi 24. Jun 2015, 16:01

Liebe Ludmila,
die Fotos sind doch sehr gut geworden. [prima] Ich habe noch nie einen kleinen Kronenkranich gesehen. [nein]
Die Kamtschatkakinder sind groß geworden. Hoffentlich finden sie einen guten Platz für sie.
Der kleine Schwan mit Mama [icon_e_biggrin.gif] Walrösser sind sehr beeindruckende Tiere.
Das ist das erste Mal, dass ich ich Blizzard liegen siehe sonst sah ich ihn auf Fotos nur hin-und herlaufen.
Dass sich Tiere in Hagenbeck frei bewegen können gefällt mir. [ja]
Danke fürs Einstellen.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Hamburg - am 22.6.2015

Beitragvon Rose » Mi 24. Jun 2015, 23:31

Liebe Ludmila,
eine wunderschöne Zoorunde hast Du gemacht... [prima] ...die kleinen Nasenbärchen sind ja so was
von niedlich... [herzig] ...eine Wiese voller bunter Aras, wie schön... [ja]
Familie Kamtschatka sieht gut aus, die Kinder sind mächtig gewachsen.. [give heart]
Blizzard und Victoria beim Mittagsschlaf [brav] ...schade, dass die Anlage so schlecht einzusehen
ist....die Walrösser sind ja imposante Tiere, sie haben so hübsche Gesichter mit ihren
"Schnauzbärten"... [staunen]
einen Schwarzhalsschwan habe ich noch nie gesehen [nein]
Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
LG
Rose
Rose
 
Beiträge: 2867
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Hamburg - am 22.6.2015

Beitragvon Eva » Do 25. Jun 2015, 13:54

Liebe Ludmila,
alt oder nicht, die Kamera und Du hinter dem Sucher, Ihr seid ein erfolgreiches Team. Vielen Dank für diese schöne Bilderstrecke. Herzliche Grüße aus München - wo sich immer noch nicht die kleinen Luchse zeigen! [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3127
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Hamburg - am 22.6.2015

Beitragvon AnkeB » Do 25. Jun 2015, 15:23

Danke für diesen schönen Rundgang durch den Tierpark Hagenbeck! [prima]
Ich finde Deine Tierportraits sehr gelungen, von den Elefanten, über die Nasis, den Bären, und und und bis zu dem schönen Schwarzhalsschwan, der nicht nur die Verantwortung trägt... [herzig]
Ungewöhnlich, dass Blizzard mal schlafend zu sehen war. [staunen] Ich kenne ihn nur in Bewegung.
Die Walrösser mag ich besonders gern. [give heart]
Danke fürs Zeigen!
Knugs
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Neues ab 2013 -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste