Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon Ludmila » Mi 11. Mai 2016, 09:31

Wir haben versucht alle Tiere im Zoo Rostock zu besuchen. Auf dem Weg zu den Eisbären kamen wir an den Pelikanen vorbei.

Bild

Bild

Danach kamen wir an den Pinguinen vorbei. Sie planschten im Wasser.

Bild

Bild

Nicht weit von den Eisbären leben die Binturongs (Marderbären). Sie haben den ganzen Tag geschlafen.

Bild

Bild

Die Nasenbären haben gute Klettermöglichkeiten.

Bild

Bild

Bild

Wir haben leider die Baumkängurus nicht gesehen. Dafür haben wir die Schwarzrückentamarine draußen getroffen.

Bild

Bild

Die Gepard-Kinder sind so groß wie die Mutter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Löwen ruhten als wir ankamen. Plötzlich stand der Löwe auf. Die beide Frauen gingen zu ihm und kuschelten mit ihm. Danach gingen alle drei wieder schlafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jaguar

Bild

Nach dem Schneeleopard haben wir lange geschaut. Wir kamen am Nachmittag noch ein Mal und hatten Glück. Der Schneeleopard kam plötzlich aus seinem Versteck.

Bild

Bild

Die Waschbären und die Otter leben zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.
Ludmila
 
Beiträge: 6335
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon AnkeB » Mi 11. Mai 2016, 16:11

Liebe Ludmila!
Da wir den Zoo Rostock auch demnächst besuchen werden, kommt mir Dein Beitrag mit den schönen Fotos gerade recht! Weil ich meinen Zooplan vom letzten Jahr noch habe, weiß ich genau, wie Ihr gegangen seid. [cool]
Die wunderbaren Baumkängurus und Raubkatzen haben wir beim letzten Mal nicht gesehen, das werden wir nachholen.
Ich hoffe, dass die jungen Geparden, die jetzt fast erwachsen sind, dann noch da sind und dass wir den Schneeleopard auch mal von vorne sehen.. :wink:
Die gemeinsame Fütterung von Waschbären und Ottern würde ich auch zu gern mal sehen. [ja]
Danke für diese hochwillkommenen Anregungen!
[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon Eva » Do 12. Mai 2016, 10:34

Liebe Ludmila,
vielen Dank für diesen schönen Rundgang durch einen mir völlig unbekannten Zoo. Nur die Eisbärenanlage kenne ich einigermaßen [biggrins] von den vielen schönen Berichten im Forum. Otter und Waschbären zusammen bei der Fütterung ist bestimmt etwas Besonderes zu beobachten [ja]
Eva
 
Beiträge: 3045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon Ludmila » Fr 13. Mai 2016, 10:25

Auf dem Weg zum Darwineum haben wir die schönen Rhinozeroshornvögel gesehen.

Bild

Bild

Im Darwineum gibt es sehr viele interessante Tiere. Dieses Mal waren wir von den Quallen beeindruckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt 2 Kurzschnabeligel im Darwineum. Ich hoffe sie bekommen Nachwuchs.

Bild

Wir haben auch die zweiköpfige Schlange gesehen.

Bild

Bild

Bild

Das Wetter war sehr schön. Leider wollten die Gorillas nicht raus gehen.

Bild

Bild

Bei den Orang Utans leben 2 Gibbons.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kattas

Bild

Bild

Wir sind auf dem Rückweg bei den Eisbären vorbei gekommen. Fiete schlief, Vilma war noch munter. Vienna saß im Schatten.

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6335
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon AnkeB » Fr 13. Mai 2016, 11:12

Liebe Ludmila!
Allein im und am Darwineum könnte man sich den ganzen Tag aufhalten. Ich freue mich über die feinen Bilder. [prima]
Die großen Menschenaffen haben sehr schöne Gehege und Außenanlagen und es macht Spaß, sie bei ihren Aktivitäten zu beobachten.
Die Orang Utans haben das Phlegma unter den Gorillas ganz offensichtlich wieder gut gemacht, indem sie zeigten, wie man draußen die vielfältigen Klettermöglichkeiten nutzt. [ja]
Auch wenn ich sie im Meer nicht gerne in meiner unmittelbaren Nähe habe, finde ich Quallen wunderschön und faszinierend. [staunen]
Danke für den letzten Teil Eures Rundgangs im Zoo Rostock. [cool]

[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon Anita » Mo 16. Mai 2016, 14:37

Liebe Ludmila
Tolle Bilder von netten Tieren [prima]
Danke für den schönen Rundgang [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6419
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Rostock - Unser Besuch am 6.5.2016

Beitragvon Eva » Mo 16. Mai 2016, 19:33

Liebe Ludmila,
vielen Dank für den schönen Nachschlag [prima] [prima]
Eva
 
Beiträge: 3045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Andere Zootiere & Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast