Buffalo - Luna und Sakari feiern einjähriges-Jubiläum

Moderatoren: Jochen, UliS

Buffalo - Luna und Sakari feiern einjähriges-Jubiläum

Beitragvon UliS » Fr 9. Feb 2018, 18:29

09.02.2018
Luna und Sakari feiern einjähriges-Jubiläum am Valentinstag-Wochenende

Bild

Nachdem sie einige Zeit getrennt verbracht hatten, hat der Buffalo Zoo die Eisbären Luna und Sakari rechtzeitig zum Valentinstag wieder vereint.

Luna und Sakari wurden Mitte Oktober getrennt, als die Wintersaison begann. Obgleich nicht erwartet wurde, dass Luna schwanger sein würde, ist es um diese Zeit herum, dass weibliche Eisbären Mutterschaftshöhlen bauen. In diesen Höhlen werden sie Jungtiere zur Welt bringen und sie bis zum Frühling pflegen.

Eisbären sind einsame Tiere und männliche Eisbären kümmern sich nicht um ihre Jungen. Tatsächlich können sie eine Gefahr für Mutter und Jungen sein. Daher war die Trennung völlig normal.

"Obwohl Luna in diesem Jahr nicht schwanger war, werden die Chancen jedes Jahr mit der Geschlechtsreife größer - ganz zu schweigen davon, dass es eine gute Praxis für unsere Mitarbeiter ist, im Rahmen des natürlichen Lebens der beiden Bären zu arbeiten.”

Der Buffalo Zoo stellte die Bären Anfang 2017 bei einem geplanten Valentinstag vor. Das besondere Datum bestand aus "liebevollen" Snacks, Pflegergesprächen und ganztägiger Bereicherung. Dieses Wochenende ist der erste Jahrestag dieses besonderen Datums, und die Tierpfleger des Buffalo Zoos sind wieder dabei.

Der Zoo wird nicht nur das Jubiläum an diesem Wochenende würdigen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, um anzuerkennen, dass der erste Jahrestag durch Papier symbolisiert wird. Über soziale Medien wird der Zoo positive Botschaften zur Unterstützung des Papierrecyclings und zur Senkung des Verbrauchs von Plastiktüten veröffentlichen; außerdem werden Tipps für Verbraucher angeboten, wie sie ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können, der einen Beitrag zur Bewältigung der natürlichen Lebensraumprobleme der Bären leistet.
https://buffalozoo.org/luna-sakari-cele ... y-weekend/
UliS
 
Beiträge: 10042
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Buffalo Zoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast