Seite 1 von 1

Tallinn - Wurf bei den Schneeleoparden erwartet

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 10:09
von UliS
rus.postimees.ee – 9. Apr. 2018
https://rus.postimees.ee/4464669/holodn ... m-zooparke

Das kalte Frühjahr wirkte sich nicht auf den Babyboom im Zoo Tallinn aus

Letzte Woche wurde im Zoo das erste Trampeltierfohlen geboren, es gab Geburten bei Kihnu-Schafen sowie Mähnenspringern und Takinen. Solche seltenen Fälle wie die Geburt eines Eisbären oder eines Nashorns werde es in diesem Frühjahr nicht geben, doch dafür werde ein Wurf bei den Schneeleoparden erwartet, sagte Zoodirektor Tiit Maran.

Re: Tallinn - Wurf bei den Schneeleoparden erwartet

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:11
von Anita
Alles Gute für die zukünftige Mama [tschuess]

Re: Tallinn - Wurf bei den Schneeleoparden erwartet

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 19:20
von UliS
Quelle
Bild

Heute ist der 6. Geburtstag von unserem Schneeleopard Dell!

Deli wurde im Warschauer Zoo geboren und zog im Frühjahr 2014. nach Tallinn.
Deli hat einen sehr schlechter Appetit, sie berührt seit Tagen kein Stück Fleisch, aber sie mag Zimt! Mit ihrem Partner, Otto, wird sie sich gut verstehen. Er hat einen Welpen großgezogen, der in Hamburg wohnt.

Re: Tallinn - Wurf bei den Schneeleoparden erwartet

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 20:32
von UliS
Bild

Schneeleopard 2598 Otto, er wurde am 29.04.2005 in Tallinn geboren.

Seine Mutter ist 1926 Oliviya geb. 5.06. 1996 in Moskau, am 5.06.1998 zog sie um nach Tallinn
sein Vater 1988 Selton geb. am 17. 05.1997 in Tallinn

Mit 13 Jahren ist Otto schon betagt und lebt nicht mit der jungen Schneeleopardin Deli zusammenleben.