Tierpark Nordhorn - Rekordergebnis in 2017

Moderatoren: Jochen, UliS

Tierpark Nordhorn - Rekordergebnis in 2017

Beitragvon Anita » Mo 11. Dez 2017, 15:05

Zoo in NordhornTierpark steuert Rekordergebnis entgegen
400.000 Besucher bereits im November!

Bild
400.000 Besucher bereits im November!

Tierpark Nordhorn steuert Rekordergebnis entgegen –Rekordbesucher kommen aus Messingen bei Lingen. 400.000 gezählte Besucher und das schon im November – erstmals in seiner Geschichte konnte der Tierpark Nordhorn diese Zahl so früh erreichen und hofft den bisherigen Rekord von 429.889 Gästen aus dem vergangenen Jahr am Ende zu erreichen oder gar zu übertreffen.

„Zum bereits vierten Mal in Folge mehr als 400.000 Besucher in unserem schönen Familienzoo begrüßt zu haben ist eine super Teamleistung aller Mitarbeiter und ein tolles Lob für unsere Arbeit!“ kommentierte Zoodirektor Dr. Nils Kramer diesen Erfolg.

„Ich bin gespannt, wo wir am Ende des Jahres stehen, denn der Weihnachtsmarkt, der in der kommenden Woche am Freitag ab 16 Uhr seine Tore öffnet, hat im vergangenen Jahr an 9 Tagen mehr als 30.000 Besucher angezogen!“, so Kramer weiter.

XXL Tierparkwimmelbuch für kleine 4000.000ste Besucherin
Am Dienstagmittag wurde die kleine Isabella Werner aus Messingen als 400.000ste Besucherin des Jahres gezählt. Sie besuchte den Park an diesem kühlen Novembertag mit ihren Eltern Daniela und Michael Werner und den Großeltern Ida und Bernd Hartke.

Zoodirektor Dr. Nils Kramer und der Zoologische Leiter Dr. Hermann Kramer überraschten die Familie zusammen mit dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung, Erster Kreisrat Uwe Fietzek, und dem Nordhorner Bürgermeister Thomas Berling im Gasthaus „De MalleJan“. Isabella konnte sich über ein XXLTierparkwimmelbuch freuen.

Hoher Stellenwert für Nordhorn und Tourismus
Außerdem erhielten die Ehrengäste eine Jahreskarte und einen Blumenstrauß. Als Vertreter des Landkreises betonte der Erste Kreisrat Uwe Fietzek: „Das erfolgreiche Zusammenspiel von Bildung und Forschung, Natur- und Artenschutz sowie Erholung und Tourismus ist einzigartig in der Region und verdient unsere Unterstützung!“

Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling ergänzt „Das Ergebnis zeigt wieder einmal den hohen Stellenwert den der Tierpark für Nordhorn und den gesamten Tagestourismus in der Region hat!“
Quelle: http://www.focus.de/regional/niedersach ... 15291.html
Anita
 
Beiträge: 6251
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Tierpark Nordhorn - Rekordergebnis in 2017

Beitragvon UliS » Mo 11. Dez 2017, 19:28

Der Tierpark Nordhorn ist wirklich sehenswert [ja]
UliS
 
Beiträge: 10001
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu TP Nordhorn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste