TP Berlin - Elefantenbulle Tembo reist nach Dresden

Moderatoren: Jochen, UliS

TP Berlin - Elefantenbulle Tembo reist nach Dresden

Beitragvon UliS » Mo 12. Nov 2018, 18:47

Tierpark Berlin, 12.11.2018 - Quelle
Bild

Auf Wiedersehen Tembo!
Unser Afrikanischer Elefantenbulle wird morgen die Reise in den Zoo Dresden antreten. Dort warten drei Elefantenkühe auf ihn. Zwei Tierpfleger aus dem Tierpark werden Tembo zunächst nach Dresden begleiten, um ihm Transport und Eingewöhnung zu erleichtern. Zwei seiner zukünftigen Pfleger aus Dresden konnte der stattliche Elefantenbulle in den letzten Tagen auch bereits kennenlernen.

Tembo wurde 1985 geboren und lebte seit 1987 bei uns. Er ist Vater von sieben Jungtieren. Drei seiner Töchter haben inzwischen selbst Jungtiere bekommen und tragen somit zum Erhalt dieser gefährdeten Tierart im Rahmen des EAZA Ex-situ-Programmes (EEP) bei
UliS
 
Beiträge: 11112
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Afrikanische Elefanten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast